Hat jemand im Forum bereits Bekanntschaft mit neuen und dennoch anscheinend "verbogenen" Vergaserobeteilen (d.h.: das Steigrohr hat einen leichten Knick) gemacht?
Ich habe bereits zum 2x ein solches Oberteil bekommen. (1.Mal: Heinze, 2.Mal: Auktionshaus). Ich fürchte, dass dadurch (1) die Führungsstange im Inneren des VO schleift und schneller verschmutzt, außerdem, dass (2) die Düsennadel die Düse nicht optimal durchsticht.
Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich da das Gras wachsen höre oder ob es sich um ein Problem mit "Krankheitswert" handelt, ich das Oberteil also besser reklamieren sollte.
Vielen Dank und Gruß!
PS: Ich habe vor, bei meiner 500 den kompletten Vergaser auszuwechseln, weil die Lampe trotz Tausch des Vergaserfussventils nicht dicht ist (an der Düse) und ich einen Haarriß o.ä. vermute. Außerdem rauscht sie ständig, was ich auf einen unsauberen Düsenstrahl zurückführe, dessen Ursache sich auch durch neue Düse(-nnadel) nicht beheben lässt. Testlauf steht noch aus.