mischrohr verbogen..HILFE..

  • habe mir vor ein paar tagen eine petromax HK150 gekauft und muss jetzt feststellen das mein mischrohr verbogen ist... was NUN?


    zurückschicken oder selbst dranbasteln??

  • Hallo!


    Wenn sie neu ist würde ich sie zurückschicken!
    Verbogene Rohre ohne passendes Werkzeug zurückbiegen ohne
    es dabei abzuknicken ist recht schwierig!


    lg.

  • Hallo Gehirn


    Kommt darauf an wo Du sie gekauft hast ..........., einpacken und zurück schicken.


    Wenn Sie hier aus dem Shop ist nehmen die Leute Deine Reklamation auch gerne per Mail entgegen .......................


    Aber was verstehts Du unter verbogen ........., das geht ja in eingebauten Zustand kaum!


    Zeig doch mal ein Bild!


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Ernst!


    Das geht im eingebauten Zustand!
    Bei meiner war auch das Rohr samt der Halterung verbogen!
    Die kleinen Chineses frimmeln anscheinend das Rohr auf biegen und Brechen in den Lampenoberteil!


    Qualitätsarbeit halt!
    Bei Made in DE wars halt schon besser!


    lg.grueni


    ps. sollte ich mich geirrt haben was den Herstellort (Kontinent)
    betrifft bitte ich um Info!

  • Hallo Grüni


    Ja ich Schätze die Qualität auch.


    Früher war einiges besser, auch Autos ............., wenn man die Rückrufzahlen von den Auto herstellenden europäischen Autoherstellern anschaut wird einem elende zu mute.


    Nicht nur andere Länder haben da Qualitätsprobleme.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Tja Ernst, das ist wohl so wie du es schreibst, desshalb kaufe ich auch nur Benzinlampen mit älterem Jahrgang, da weiss man wenigstens das die meist ok. sind, ausser mit dem Risiko eines undichten Tankes. :naughty:


    Mit Grüssen


    Steff

  • Hallo Steff


    Ich wollte jetzt einige Sachen schreiben .........., lass es aber lieber sein.


    Denn die meisten würden es wieder falsch verstehen ...........


    Qualität fordert man immer nur von anderen!


    Bitte tut mir einen Gefallen, hört doch endlich auf zu maulen


    http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,349049,00.html


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Leute,


    ich habe eine 150er Geniol und betreibe sie mit Paraffinöl aus dem Shop hier...
    Für mich gibt es keine Beanstandungen.
    Den Rapid nutze ich allerdings nicht, sondern die Vorwärmschale.


    LG der Wanderer

  • Hallo Ernst,


    Meinst Du mit dem Link, uns gehts noch gut mit der Qualität unserer Lampen? Wir hätten auch einen Mercedes kaufen können?


    Viele Grüße,
    Bo

    Einmal editiert, zuletzt von bodegabo ()

  • Hallo Bo


    Ja so in ungefähr .........., Du triffst den Nagel auf den Kopf.


    Und das Beispiel können wir auch hier in Europa zig-Fach sehen.


    Da müssen wir nicht über den Teich schauen.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.