HASAG Teile

  • Hallo, ..... wer hat eine Ahnung wo ich noch ein Pumpenbodenventil für eine HASAG 351 finde, oder gibt es andere die auch passen????


    Besten Dank!!! :merci:

    Beste Grüße von Andre aus Pankertal ..:user:

  • Hehe eine 351 Hasag ist auch auf dem weg zu mir :bounce:
    mal schauen in welchem zustand die ist und ob alles dran ist....
    Mfg Frank

    Wenn es Blutet können wir es Töten !!
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl...

  • Moin


    ich hab immer die von der Petromax eingebaut.


    Viele Grüße
    Tobias

    "Wie Matrosen sind wir, die ihr Schiff auf hoher See umbauen müssen, ohne jemals die Gelegenheit zu haben, es in ein Dock zu bringen, um es zu zerlegen und neu zusammenzubauen."Steffen L.

  • Das habe ich auch schon probiert, leider sind die PX Ventile zu klein, das Gewinde fasst nicht......und Du hast diese bei einer 351 HASAG eingebaut????

    Beste Grüße von Andre aus Pankertal ..:user:

  • Moin


    ja, bisher immer problemlos. Es sah für mich immer so aus, als seien die Bauteile identisch.


    Das hat auch bei ungefähr vier Lampen bisher funktioniert.


    Viele Güße
    Tobias

    "Wie Matrosen sind wir, die ihr Schiff auf hoher See umbauen müssen, ohne jemals die Gelegenheit zu haben, es in ein Dock zu bringen, um es zu zerlegen und neu zusammenzubauen."Steffen L.

  • Dann habe ich wohl eine ganz besondere Lampe :naughty: :explode:,
    verstehe ich nicht, wer hat da gefummelt..... sieht eigentlich alles noch original aus.....

    Beste Grüße von Andre aus Pankertal ..:user:

  • Bei der HASAG 252 paßt das Ventil einer Px


    Auch die restlichen Teile passen von einer 350er Px,


    denn die Lampe ist ein Px Nachbau.


    Bei den anderen Lampen zum Beispiel die 51, da sind die gleichen Boden


    ventile wie in der Schweizer 551, die passen wiederum nicht in der


    252

    IMMER EINS MEHR WIE DUU , :po:

  • Zitat

    Original von gonzo
    da sollten die von der 551 passen.


    Moin


    um euch noch ein wenig zu verwirren:


    Die Nadeln und Düsen, die mir als die von der 551 verkauft wurden, passen vom Gewinde einwandfrei, haben aber sonst große Unterschiede in den Maßen im Gegensatz zum Original vorzuweisen.


    Beispiel: Eine Nadel der 551 passte bei mir (ich schreib jetzt immer "bei mir", meine Lampen scheinen ja anders zu sein) nicht in die Originale Düse. Da muss man entweder beides gleichzeitig tauschen oder den Nadel"korpus" im Durchmesser verkleinern.


    Auch laufen meine Hasags und Mewas mit den 551er Düsen nicht mehr mit reinem Petroleum, ich muss immer Benzin dazumischen.


    Ich hoffe, ich konnte alle Klarheiten beseitigen.


    Viele Grüße
    Tobias

    "Wie Matrosen sind wir, die ihr Schiff auf hoher See umbauen müssen, ohne jemals die Gelegenheit zu haben, es in ein Dock zu bringen, um es zu zerlegen und neu zusammenzubauen."Steffen L.