Bestimmung zweier Brennerköpfe

  • Ich habe bei einer Lieferung M-1950 zusätzlich noch 2 Brennerköpfe mit dabei gehabt. Sie passen weder zu einem M-1942 noch zum M-1950. Vermute aber dennoch dass sie für einen US Kocher bestimmt sind.
    Die Brennerköpfe sind mit einem gut 4 cm hohen Metallring (Windschutz?) versehen, der mit den 3 Armen des Prallblechs punktverschweißt ist. Von unten ist noch ein U-förmiger Blechring angeschraubt. Der Durchmesser des Außenrings beträgt 6,3 cm.
    An einem ist noch das Düsenteil mit Vorwärmschale und daran befindliche Überwurfmutter befestigt. Zudem hat es noch eine Stopfung mit Messinggaze.
    Ich vermute dass diese Brennerköpfe für einen Coleman 520 Foxhole bestimmt sind.


    Kann jemand etwas zu diesen Brennerköpfen schreiben. Zu welchem Kocher passen diese Brennerköpfe?

  • Moinmoin,


    sieht mir aus, wie der Vorwärmbrenner eines M2A.


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Also ist meine Vermutung richtig, dass diese Brennerköpfe auch im Coleman 520 Foxhole verbaut sind!?
    Da gibt es also möglicherweise min. 3 Kocher wo diese Brennerköpfe verbaut worden sind. Finde ich wirklich interessant.

  • Die sind definitiv auch als Vorwärmbenner auf dem M2 montiert


    ich hab mittlerweile zwei von den geschossen und auf beiden
    sind die gleichen Vorwärmbrenner


    Grüße


    Eugen j,keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.