Vergaser-Stopfung bei der Bundeswehr ?

  • Hallo Gemeinde!


    Habe neulich meine Neuanschaffung, eine 829B mit Benzinvergaser :wiegeil: zur reinigung zerlegt. Als ich das Vergaseroberteil innen sauber machte kam ein etwa 1cm großes Stück Messinggaze zum vorschein. Das Teil ist gröber als das vom Shop und war direkt unter der Vergaserdüse verbaut. Haben die von Y-Reisen das eingebaut, oder war das evtl. von Werk an drin? :juggle:
    Ich habe noch zwei 829B's aus den 60ern mit Petrovergaser, da war nix im Vergaser drin.
    Ich sehe irgendwie auch keinen Sinn darin was ein so kleines Teil Vergaser-stopfung bringen sollte, das stopft doch gar nicht richtig oder?


    Was habt Ihr da für erfahrungen gemacht, kam bei euren BW-Lampen auch schon mal so was zum Verschein?
    mfg. Daniel

    Der, der gern mit dem Feuer spielt und sich dabei ab und zu die Finger verbrennt!

  • Welchen zweck soll denn dieses kleine Teil verfolgen?
    Hilft denn schon so ein schmaler streifen gegen den Leidenfrost, oder ist das mehr so eine art Filter oder ''Gasbremse''?


    Ich find's halt irgendwie seltsam, da die normale Stopfung ja das ganze Vergaseroberteil ausfüllt. Aber irgendwas werden die sich damals bestimmt gedacht haben, sonst hätten sie es ja nicht gemacht. :naughty:

    Der, der gern mit dem Feuer spielt und sich dabei ab und zu die Finger verbrennt!

  • Moin,


    die kleine Stopfung unterhalb der Düse ist zur 'Beruhigung' des Gasstrahls gedacht, damit es zu weniger Verwirbelungen kommt.


    Gruss Bommel

  • Danke für die Aufklärung.
    Jetzt bin ich wieder ein stück schlauer geworden auf dem weg zur Erleuchtung. :merci:

    Der, der gern mit dem Feuer spielt und sich dabei ab und zu die Finger verbrennt!