Neuzugang in meiner Sammlung

  • Hallo Freunde des Licht´s,
    in der vergangenen Woche ist bei mir wieder einmal ein Paket eingetrudelt.Diesesmal habe ich mir gedacht,solltet ihr mal mit dabei sein,wenn ich es auspacke.Ich weiß ja nicht, ob es euch genau so geht wie mir,ich bin immer etwas nervös dabei . Bei dem Neuankömmling handelt es sich um eine alte AIDA N° 214 die noch aus der Produktion des Herrn Hirschhorn stammt,bevor die AIDA-Lampen bei Ehrich u.Graetz hergestellt wurden.Ich wußte lediglich,daß die Lampe bei einer Haushaltsauflösung gefunden wurde und war daher mächtig gespannt auf den Zustand der Lampe.Ich habe mir sagen lassen,daß die meisten Lampen diesen Typs aufgrund von Altersrissen nicht mehr zu gebrauchen sind.Meine Freude war daher riesig als ich feststellte daß diese Lampe wohl nur ein einziges mal gebrannt hat und dabei so verrußt wurde,daß der alte Besitzer sie wohl sofort auf den Dachboden gebracht hat.Nach der Reinigung ( dieses Mal war ein Bad in der Lauge nicht notwendig) von dem anhaftenden Staub konnte ich die Lampe nach ganz wenigen Handgriffen in Betrieb setzen.Sie sieht wirklich aus wie neu.Aber schaut selbst.
    Bis bald mal, Rolf :nacht:

  • Moin Moin Rolf,
    Gratulation, schönes Lämpsche, gefällt mir sehr gut :applaudit:


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Rolf schafft es immer wieder, mir neidvoll-bewundernd das Wasser in die Augen zu treiben ;(. Absolute Spitzenklasse! 8o :hail: :foto:


    Gruß,



    Aladdin

    :megaphon: Tilley X246-Ersatzteil 707 (Spigot) gesucht!

  • Neid... ;( :D Super schönes Teil hast Du da geschossen Rolf... Hoffendlich war sie nicht so teuer wie schön:respekt:

  • Hallo Rolf,
    Gratulation zu deiner Neuerwerbung!
    Ein schönes und komplettes Stück, na ja, es war ja auch gut eingepackt. ;-))
    Gruss Bernhard