Bedienung einer Löla ?

  • Meine erste Lötlampe ist da - eine Barthel Typ 296-2 !
    Sie sieht noch sehr gut aus, muss jedoch gründlich gereinigt werden.
    Vom Typenschild her verbrennt sie Benzin.
    So, mehr weiß ich leider nicht über das gute Stück.
    Da der Download nicht geklappt hat, frage ich die Gemeinde auf diese Weise nach einer Bedienungsanleitung.
    Wer kann mir helfen, wie wird so ein Gerät in Gebrauch genommen???
    Ich freue mich auf eure Antworten.
    Besten Dank
    Bernhard

  • Hi Bernhard,
    hier mal die Bedienung in Kurzform : Benzin einfüllen, Druck mit der Pumpe aufbauen,
    Vorwärmschale oder Mulde mit Spiritus füllen und anzünden. Kurz vor dem Ausbrennen Handrad auf,
    dann sollte die Löla brennen und fuchen. Am besten probierst Du den ersten Start mal im Freien... :hail:
    Wenn das nicht klappt, dann hilft nur zerlegen und reinigen, weil dann ist da was verdreckt oder kaputt.