Hasag-Tischlampe mit Hugo-Brenner

  • Ich stolperte vor einiger Zeit in der französischen Bucht über ein Schätzchen, dem ich einfach nicht widerstehen konnte... eine Hasag-Tischlampe mit Matadorbrenner, wie sich nun herausstellte, 14'''ig, mit versilbertem Export-Bassin.


    natürlich hat sie ein paar Macken, die der Verkäufer verschwieg, und natürlich ist ein falscher Zyllinder dabei, aber er verschwieg ja auch, dass noch ein originaler alter dicker Docht drin ist, und darum... was solls... Preis hat gestimmt und Porto war verhandelbar :applaudit:


    Hier ist das Schmuckstück im Ankunftszustand:

  • Hallo Björn!


    Ich habe hier noch einen alten Matador-Zylinder, der wohl passen sollte:


    Durchmesser ca. 53 mm
    Höhe ca. 25 cm


    Der ist von der Glasstärke relativ dickwandig und passt deshalb auf meine Dapola nicht drauf. Oben am Kamin befindet sich eine noch schwach sichtbare Markung.


    Ich würde den Zylinder gerne gegen eine 14er Kosmos-Zylinder eintauschen, den habe ich nämlich neulich zerdeppert :naughty:

  • Moin moin


    super! Die Lampe ist wirklich klasse.


    Aber darf ich fragen, was "Porto war verhandelbar" bedeutet? Ich bin nämlich auch grad bei in Frankreich und der will 17,50 haben. Das erscheint mir sehr fett.


    Viele Grüße
    Tobias

    "Wie Matrosen sind wir, die ihr Schiff auf hoher See umbauen müssen, ohne jemals die Gelegenheit zu haben, es in ein Dock zu bringen, um es zu zerlegen und neu zusammenzubauen."Steffen L.

  • Moin Tobias,


    17,50 ist fast geschenkt meiner wollt ursptünglich 40,00 haben... nur Porto...und hat sich auf 27,00 incl. Verpackung runterhandeln lassen...


    Aber das war wohl auch durch die Gusseiserne Platte im Lampenfuß bedingt, damit wiegt mein Schmuckstück nämlich bald ein Kilo...


    Collipost kostet ungefähr 20,00, darum ist 17,50 eigentlich 0k..oder geht es um ne 175er Feuerhand :naughty:



    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Zitat

    Original von Benz-ihn


    17,50 ist fast geschenkt meiner wollt ursptünglich 40,00 haben...


    Moin Björn


    - ich bin ruhig unbekannt.gif


    Gruß
    Tobias

    "Wie Matrosen sind wir, die ihr Schiff auf hoher See umbauen müssen, ohne jemals die Gelegenheit zu haben, es in ein Dock zu bringen, um es zu zerlegen und neu zusammenzubauen."Steffen L.

  • So, nun ist der Zylinder da - Danke Andreas F. (Du bekommst einen Heilen Kosmos in Sassenberg, Versprochen!)


    Alten Docht in Wasser und Danchlorix gespült, getrocknet, getankt, Feuer...!


    Also der Docht muss nochmal nachgeschnitten werden - aber an sonsten toll - warmes Licht und vor allem warm :naughty:


    Beste Grüße, Björn