250er Benzin PX

  • Hallo zusammen


    Jonas hat da eine gar nicht so schlechte Auzählung gemacht.


    Aber ich sage es gerne nochmals ..............


    Auch bei unserer Armee wurden zum Teil normale NICHT benzinfeste Dichtungen eingebaut.


    Mit Sicherheit aus Unkenntnis ........, kaum aus Absicht.


    Aber leider Tatsache.


    Was kann ich mehr dazu sagen, als bei den alten Lampen die zum Teil 40 Jahre eingelagert waren alle Dichtungen zu ersetzen.


    Wer es nicht glaubt der soll die Erfahrung selber machen.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo allerseits,


    Jonas schrieb:


    Zitat

    - Rapidverschlussgummi = Viton (Fällt bei der Schweizer PX weg!)


    Sind die Rapiddichtungen hier im Shop aus Viton? Meine "Arbeitslampe" (500er Geniol) läuft mit einem Gemisch Ultimate Diesel/Benzin und sie startet nur zuverlässig wenn ich sie mit dem Rapid starte. Ich kontrolliere schon immer den Gummi, ob er sich verändert, aber bis jetzt konnte ich nicht feststellen, dass dieses Gemisch ihm schadet. Ist das vielleicht der Grund?

    Viele Grüße
    Matthias

  • Moin



    Nein die Gummis hier im Shop sind nicht Benzinfest. Du kannst die Viton-Gummis beim "Eidgenossen" benziehen ;)


    Jedes nicht benzinfeste Gummi hält unterschiedlich lang dem Benzin stand.
    Aber du kannst davon ausgehen das es irgendwann "den Geist aufgibt". Also tausch es lieber rechzeitig!


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • einen wunderschönen erleuchteten guten abend wünsch ich euch.wollte ja meldung machen wie sich die 250er benzin jetzt mit prallteller,nach vier std dauerleuchten, gibt.am anfang des threads ging es ja darum das sie am tank(ohne p-teller) sehr heiß wurde,dies hat sich mit einsatz des pralltellers auf eine angenehme temperatur,geeignet zum hände wärmen,verändert.
    dem shop und der super schnellen lieferung sei dank.