löla bat

  • Hallo Cosmos !


    Was magst denn Wissen ?


    Sie kommt aus meinem Mutterland hehe !
    Eine kleine Bat .


    :done:



    Grüße



    Nobi

  • wo kann man bei dem ding lesen was für ein modell es ist?
    klein und laut ist das teil
    hört sich im hinterhof wie ein raketenbrenner an

  • Hallo Cosmos!


    Du hast eine BAT Typ:SA-R05
    0,45L
    Benzin-Gasolin


    Sie ist eine der letzten Baujahre weil sie kein Kommpletten Pumpenschacht hat und somit kein Typenschild, im Griff befindet sich nur ein Alupfropfen statt eine Überwurfs.Sie hat aber eine Reinigungsspindel hast ja gesehen eine sehr zuverlässige Löla.Ich hoffe ich konnt dir etwas helfen wenn du noch fragen hast Fragen !




    Grüße


    Nobi

  • Nobi,
    bist Du Dir sicher mit dem Typ ?


    Für mich sieht das wie eine BAT 501 aus. Habe den kleinen Faucher auch hier, allerdings mit einer modifizierten Düse, da das Original doch sehr ausgenudelt war.


    BATLoela.jpg


    Grüße,
    Wilm

    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Hallo !
    Auf den Handrädern Steht 501 ist recht so !


    Ist immer noch ne sa-r05 !!!
    Obacht nicht aufs Handrad schauen !


    Das steht auch bei den 0,9l drauf auf dem Handrad !
    Außer bei den Großen !


    Es war DDR Also mangel !!!!!!



    Grüße


    Nobi

    Einmal editiert, zuletzt von Nobi ()


  • Dann schick mal eine PN wo. Ich komme, wie man sieht aus Gieboldehausen, Untereichsfeld, meine Frau aus Worbis, Obereichsfeld.


    Grüße,
    Wilm

    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Hi Cosmos,


    So eine hatte ich auch mal, sehr zuverlässig und "Kerniger" Sound, ich konnt allerdings nicht die Changse ungenutzt lassen, die Jugend zu verführen und habe sie im Familiären Bereich von Karsten P. in Holzminden veräussert :naughty:


    Kurz darauf brannte bereits ein kleines Lagerfeuer - und ein Nachwuchspyromane trat seinen Entwicklungsweg an :done:


    Aber zur LöLa, sehr zuverlässig, die kleine stummelläufige, nur niemals mit Benzin vorheizen, danach zickte meine recht lange und eine Düsenreinigung war fällig...


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • handrad mal abgeschaubt
    auf der metallplakette steht
    BA/0,5 TGL 48-47302
    Füllmenge 0,45l
    BAT 501

  • Hallo Cosmos !



    Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab noch mal geschaut es scheint wirklich so zu seien das es die auch als 501 gab dann versteh ich meine nicht .
    Ich hab eine die sieht genau aus wie deine und da steht es so drauf hab aber auch eine mit 501 drauf .Warscheinlich wurden sie je nach Materialbeschafbarkeit und Herstellung so hergestellt.
    Die Handräder haben auch allerlei Beschriftungen .


    Also Sorry ist nicht so Eindeutig !






    Grüße


    Nobi

    Einmal editiert, zuletzt von Nobi ()

  • wenn die akkus der kamera geladen sind werde ich mal ein bild machen

  • Hallo Nobi,
    dann kommst du einfach mal die knapp 20 Kilometer rüber geschneit und wir stellen die beiden Lampen zusammen. Meine e. Hähnel 200-300 bräuchte auch mal etwas Fürsorge.


    Grüße,
    Wilm

    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Hallo Wilm !


    Was hast du denn für ne 200/300 Messing oder Stahl (Wehrmacht) ?
    Die kleine Hähnel im Beitrag Missler, Foto´s von mir, ist ne Wehrmacht die große ist ne 400 .



    Grüße


    Nobi

  • Hallo zusammen!


    So hab mir jetzt auch die eine oder andere Lötlampe zugelegt
    und bin voll begeistert von den Teilen. So wie von der BAT 501 aus Messing.
    Müsste nur noch die Stopfbuchs erneuern, da mir diese leider beim Versuch
    die wieder einzusetzten zerbröselt ist. Ausserdem müsste ein neuer Docht rein, da sich dieser schon anfing sich zu zersetzen. Hier meine Fragen an euch was kann ich als Ersatz für die Stopfbuchsen nehmen Graphitband ist leider nirgends mehr aufzutreiben? Wie schaut das mit dem Docht aus ist das egal welcher, hauptsache nen Runddocht so mit 3-4mm dann im Bündel wieder mit dem Draht Reinstopfen?

  • Hallo !



    Also Graphidpapier bekommst du noch ,oder du kaufst sie vertig geht auch .
    Mit dem Docht, ja da hoff ich das dir wer anders helfen kann ,ich löte einfach ein Röhrchen ein und weg ist der Docht .Sei aber vorsichtig ich löte es hart ein und unten leicht Abwinkeln, pass aber auf den Pumpenschacht auf .
    Das merkst du aber beim Einschrauben .


    Du hast ne PN !!




    Grüße


    Daniel

  • Hi Nobi.


    Danke für die Flotte Antwort. Hab noch was vergessen zu fragen. Wenn ihr ne
    Dichtung aus Leder für die Pumpe Bastelt wieviel sollte die im Durchmesser größer Sein als das Rohr?


    Dake schon mal im Vorraus.


    Lg Mace :trink: