!Meine Erste!

  • Und was kann ich da machen? Im kalten Zustand aufpumpen und mal ins Wasser tauchen (natürlich ohne Strumpf)? Da müsste ja die undichte Stelle zu finden sein, oder? Oder soll ich doch vorsichtshalber gleich erst alle Dichtungen erneuern?


    Harald

    Ex oriente lux und der Schatten auch.

  • Naja, erstmal musst du feststellen, ob sie überhaupt Druck verliert. Dazu kannst du sie ja im kalten Zustand mal auf 2 Bar aufpumpen und stehen lassen. Dann wartest du, ob der Druck abfällt.
    Falls ja, dann kannst du immer noch den Eimertest machen.
    Nimm währenddessen am besten den Innenmantel und das Glas raus. Du kannst den Innenmantel auf dem Glas abstellen.
    Pass aber auf, dass du mit dem Socken nicht am Vergaser oder sonstwo anstößt, sonst isser hin.
    Den Pumpenkolben würde ich beim Eimertest auch rausnehmen, habe ich zumindest so gemacht.
    Vielleicht geht aber auch nur das Manometer falsch und zeigt zuviel Druck an.


    Stefan

  • Moin moin
    Fein das du sie ans Laufen äh Leuchten gebracht hast...
    Also bei einem Liter im Tank muß man schon recht häufig nach
    pumpen, da das Luftpolster ja recht klein ist und so der Druck
    schnell abnimmt. Nen 3/4 Liter sollte reichen da brauchst du
    dann auch nicht so oft zu pumpen.
    Grüße Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)