Betankung einer Feuerhand

  • :megaphon: morgen kommt meine erste Feuerhand, eine Baby, home, was füll ich ein, mein klares Lampenöl von der Aladdin oder mein Petroleum von Globetrotter was ich in meine Petromaxleuchten verbrenne, es hat mal jeman in einem Forum geschrieben das das dünne klare Oel bei der Feuerhand durchschwitz, kann ich mir aber nicht vorstellen, aber meine :frau: kommt dann wieder mit dem :frau: und ich hab die :po: Karte, euch ein schönes leuchtstarkes Wochenende, Gruss Linse :merci:

  • :welcome: also ich hab klares lampenöl aussm baumarkt mit dem biber und flüssigen grillanzünder aus selbigen baumarkt ausprobiert, der grillanzünder brennt mit recht weißer flamme, jedoch ist diese nur halb so groß wie die bei klarem lampenöl; obs auch den docht verbrennt hab ich noch nicht feststellen können, wenn ja dauert das mehrere stunden
    ansonsten verfeuer ich gerade entaromatisiertes petroleum, brennt auch recht gut mit großer flamme, müffelt aber etwas mehr nach petroleum als das klare lampenöl , aber meine lampen leuchten ja nur draussen

  • Hallo zusammen


    Ja meine wenigen Feuerhände bekommen was da ist ........., hängen bei mir eh draussen.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo,


    ich schütt immer Lampenöl von Schlecker rein,
    Petroleum hab ich gar nicht.
    Im Innenbereich ist das gut zu gebrauchen, nur das Ausmachen halt...


    Viele Grüße,
    Bo

  • Danke für eure Hinweise, na dann werde ich mein ARO Oel von Metro an meine neue Feuerhand verfütten :explode: , werde sie heute abend anzünden, Gruss Linse :merci: