Aladdin 23 Messing und Chrom

  • Ääähm - kann sein, dass das jetzt nur täuscht, aber ist die verchromte niedriger?


    Sieht so aus, als wäre der obere Rand des Taks nicht so hoch wie bei der massingversion, oder?

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Pst.. Linse: :besserwisser: über so konkrete Talermengen und Versandhäuser spricht man hier doch nicht! Würde mich nicht wundern, wenns morgen raus geixt wird! :besserwisser:

    Gruß vom Largo aus dem südlichen Süden


    **** et lux perpetua luceat eis ****

  • Zitat

    Original von Linse
    um die beiden gehts, die goldene ist 1 Jahr alt und kommt vom selben Händler wie die silberne welche heute gekommen ist und federleicht ist, ich mag nun mal schwere massive Lampen, Linse :wiegeil:


    Moin linse,


    wenn Du schwere massive Lampen suchst, sind die beiden Baujahre Deiner Lampen die falschen.
    Da musst Du schon nach älteren Modellen schauen (siehe Foto).


    Gruß Andreas

    Bilder

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

    Einmal editiert, zuletzt von Lampenlos ()

  • Hallo Christian, ja und wenn der Verkäufer sagt ist nicht :traurig: mach dann doch lieber einen neuen Docht rein und sende sie dann zurück, kann ich den Tank mit warem Seifenwasser ausspülen? :merci:

  • also meine angebliche Messing chrom wiegt 994 Gramm ohne Zylinder und mit leerem Tank, die 1 Jahr alte Messin wiegt ohne Brennstoff und Glaszylinder über 2 Kilo, meine Haushaltsware geht nur bis 2 Kilo so das ich das Gewicht nicht bestimmen kann, was soll das denn nun :po: Gruss Linse

  • vielleicht hat deine ältere ja eine metallplatte im fuß um die standfestigkeit zu erhöhen?
    meinst du nicht du solltest den verkäufer mal zu rate ziehen? er wird dir sicher am ehesten sagen können wie der weitere werdegang ist?

  • Hallo Linse, nee habe die schon einigen Jahre. Die war ganz, ganz billig. Habe jetzt wieder einen gekauft aber die muss ich noch abholen. Als ich Zeit habe werde ich auch meinen andere Aladdin fotografieren. Das ist eine Hängelampe aus Messing.
    Grüsse,
    Manuel

  • :megaphon: so hab die Lampe super gesäubert und neuen Docht eingezogen, alles wieder wie neu und gut verpackt zur Post gebracht, jetzt erfreue ich mich an meiner goldenen Aladdin 23 und werde nach einer alten Aladdin 23 in chrom Ausschau halten. Vielen Dank für die zahlreichen und sehr hilfreichen Tips :merci: Gruss Linse

  • Hallo Linse,


    Du solltest mal Deine Mails nachschauen, da hat Dir jemand was geschickt!


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch: