• hier die frage zum sonntag aus der werkstatt zur hähnel 522:
    hat jemand infos zum zerlegen und den betreiben solch einer löla?
    der rest treibstoff in der düse richt wie altes zweitakt gemisch, mit was wird die befeuert, wie bekomme ich die regulierspindel raus? möchte nix zerstören drumm wende ich mich an euch.Bilder folgen.




    tim tailor workt im kehler :explode: :explode: :explode: :frau: :tele:

  • Hallo Helmut !


    Also Spindel ist fest mach die Düse raus und oben die Reihnigungsbohrung (Schraube raus ) Rostlöserrein und warten .
    Natührlich Überwurf der Spindel abmachen klar ,schön einweichen . Geht es nicht erwährmen und die Spindel mit Stopfbuchse ausdrehen immer Vorsichtig sonst reist sie ab .Betrieben wird so etwas mit Benzin .


    Viel Spass beim Basteln !


    Grüße


    Nobi

  • Moin


    Anstatt Rostlöser würde ich mal Kriechöl probieren, das macht etwas mehr Sinn bei Messing :)


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Grüßt euch :rauch:,
    so eure tips habe ich prbiert aber leider kein erfolg :traurig:, drumm werde ich die spindel in ruhe lassen bevor ich sie töte, evtl funzt es ja auch ohne rep. wollte die hähnel 522 heute mal anwerfen aber leider hat sie im wassereimertest mit fünf minus versagt :explode:.die dichtung vom pumpenschacht is im :po:,kann ich da ne 3mm viton nehmen :juggle:












    Feuer frei ei ei ei ei ei :explode:

  • Moinsen... :D


    ...oder das schicke Teil mit zum Treffen bringen, denn ich werde wieder mit meiner kleinen, aber feinen Feldwerkstatt anrödeln.


    Es wäre nicht die erste garstige Gerätschaft, der ich wieder auf die Sprünge helfe ;)

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)