Rapiddichtung für Optimus 1200

  • Hallo Zusammen,


    meine Optimus 1200 hält leider nicht den Druck. Nach Ursachensuche kommt hierfür der Rapid in die engere Wahl.


    Der Rapid ist in der Ausführung, das er nicht über ein Handrad geöffnet wird, sondern der Hebel zur Seite gedreht wird.


    Es tritt hier Petrol an der Verschraubung der Düse aus. Wenn ich den Rapid auseinander schraube findet sich zwischen der Anschlussverschraubung (das Teil mit dem Steigrohr was in den Tank geschraubt wird) und der Düse eine Gummidichtung.


    Ich vermute, dass diese Dichtung nicht mehr ihren Dienst tut. Wo kann ich solch eine Dichtung bekommen, oder aus welchem Material ist sie (selber stanzen?!)


    Vielleicht hattet ihr einen ähnlichen Fall?! Danke vorab für Eure Hilfe!


    Grüße


    Dietmar

  • Moin Dietmar,
    besorg Dir für Gummidichtungen etwas benzinfestes Gummi ( Viton ), und für Bleidichtungen nen Rest Dachdeckerblei, und dazu ein paar vernünftige Locheisen, möglichst keine Baumarktqualität.
    Und dann machste es Dir selbst, äh die Dichtungen
    :D
    Mfg Holger

  • Hallo Holger,


    ich hab mir sowas schon gedacht, das es auf selbstmachen hinauslaufen wird, der Dichtung natürlich :naughty: is klar


    OK, dann werd ich mir mal ein paar Teile besorgen und mein Glück versuchen.


    Danke für den Tip.


    Wenn sonst noch jemand ne Dichtung über hat, kann gerne zu mir geschickt werden.


    Bis dahin viele Grüße :nikolaus:


    Dietmar