Coleman 285-700 Dual Fuel (Keinen Pump Druck aufgebaut)

  • Habe mir bei Ebay eine Coleman 285 ersteigert.Als ich Sie bekommen habe konnte ich Sie gleich anmachen.Ich habe gepumpt ca. 30 mal aber keinen wiederstand gemerkt.Trotzdem stand der Tank unter druck.Nun wollte ich die lampe auftanken mit Super Bleifrei (ist eine Dual Fuel ) und baut jetzt keinen Druck mehr auf. Habe ich das Falsche Benzin,ist die lampe zu voll ? wer kann mir Helfen ??

  • Hallo Harald


    Im Deckel den Du zum tanken entfernt hast ist eine Dichtung.


    Ist die noch drinn oder raus gefallen.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • hi und willkommen bei der Lampen fraktion;


    Ich weis nicht wie gut du dich in der bedienung einer Coleman auskennst.


    Hast du die pumpe losgedreht und beim pumpen den finger hinten auf der Borung gelassen sonnst bekommt man auch keinen druck auf den tank.

    :prost: Ich hab bleifrei getankt :trink: :hicks:

  • Super Sie Leuchtet wieder.Habe die Gummi-Pump dichtung auseinander gedrückt (so das Sie den Zylinder komplett dicht macht).Sie Leuchtet aber nicht so Hell ? Habe ich die Lampe zu voll gemacht (Randvoll) ??

  • Hallo Harald


    Wie nicht hell genug?


    War sie vor dem Tanken heller?


    Wenn Du das Gefühl hast, dass der Tank zu voll ist schütte doch einfach wieder was raus.


    Dann weisst Du es.


    Bis auf das Du sie schneller nachpumpen musst sollte das nichts machen.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Ernst !


    Ja vor den Tanken war Sie Heller.Ich Schütte etwas Benzin Wieder raus und versuch es nochmal.


    Vielen Dank


    Harald