"Schweizer Benzinkocher"

  • Moin Moin


    ich war auch schonmal bei diesem "Vulkan-Grill" auf Lanzarote.


    Ist schon sehr interessant und vorallem verdammt heiß :naughty:



    Es lohnt sich jedenfalls die Vulkantour mitzumachen, soweit ich das noch in Erinnerung habe, wird dort einiges erklärt und man kommt unter Anderem auch an diesem Vulkan-Grill vorbei.


    Auch lohnt sich das Haus des berühmten Künstlers César Manrique zu besuchen, welches in Vulkangesteinsblasen gebaut ist.


    Es gibt auchnoch eine sehr interessante Grotte auf Lanzarote, in der auf der Welt einzigartige kleine Krebse leben. Sehr beeindruckend das Ganze :)
    Leider komme ich grade nicht auf den Namen...


    Zwar war ich hautsächlich wegen dem Tauchen auf Lanzarote, aber die ganze Insel ist schon sehr schön!! Lohnt sich auf jeden Fall dort einmal Urlaub zu machen! :done:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • "Jameos del Agua" mit seinen weißen Krebsen :besserwisser:


    Das kenne ich auch, wie fliegen das dritte mal nach Lanzarote. Du hast aber die Bodegas vergessen, die kann man auch sehr schön besuchen und vor allem lecker Weinproben machen. Im Gebiet La Geria z.B. wächst ein super Weißwein. Leider ist der nur auf der Insel zu bekommen. Das letzt mal haben mir die blöden Turis alles weggesoffen und der neue Jahrgang lag noch in den Fässern :explode:

    Einmal editiert, zuletzt von KaBra ()

  • Jau genau die meinte ich!!


    Bei der Weinprobe war ich auch :applaudit:




    Das 2. mal auf Lanzarote war aber dann bei mir keine Kultur sondern nur Tauchen angesagt :naughty:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Hallo zusammen,


    Gruesse von der Insel mit den natuerlichen Grills, und den Tastaturen ohne den Punkten ueber dem "u".
    Hab vor meiner Abreise noch meinen BVB bekommen und
    gleich mal probelaufen lassen :applaudit:
    Alles bestens. Werde mal ein Kochbuch von hier mitbringen, vielleicht sind da ein paar Sachen BVB-tauglich :naughty:

  • Mann....ich bin Student. Das ding ist nicht mal teuer.


    aber was mach ich damit?
    Das Ding schmilzt meine Töpfe ja...
    Nudeln Kochen in 2 Sekunden?!
    reines Spielzeug....


    verdammter Virus!!!!


    HABEN WILL (und werde)

  • Naja schmelzen können dein Töppe schon mal net - zumindest net solange noch Wasser drin ist .


    Also ich hab Nudeln gekocht mit einer Flamme , die haben nach ca. 4 min gekocht und waren nach max. 10 Min fertig.

  • Hi,

    Zitat

    aber was mach ich damit?


    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.


    Ich werde mir wohl eine Art Grill bauen mit einem halbierten Bierfass und Lavasteinen.


    Zum Kochen ist mir das Teil etwas zu stark, so große Töpfe habe ich auch gar nicht.


    Gruß
    Michel J.