• Hallo zusammen,
    mir ist da ein BAT-Kocher mit einem Regulierbrenner zugelaufen. :wiegeil:


    Kennt einer von euch dieses Teil oder weiß etwas darüber ?
    Das Handrad hat wohl mal jemand als ersatz rangebaut, sieht nicht so aus wie wenn es orig. wäre.


    Einen Bat mit solchem Brenner und solchen Füßen hab ich noch nicht gesehen.

  • der brenner scheint von einem phoebus 625 zu stammen.
    das wäre aber sehr verwunderlich, da das gewinde eigentlich nicht passen dürfte...


    kontrollier mal das handrad, das stück welle, das aus der Stopfbuchse kommt, müsste ca. 4mm dick sein, und ein loch von ca. 1mm bis 1,5mm dicke haben
    deswegen wohl auch der splint im handrad.


    Völlige klarheit würde es bringen, wenn du mal die Brennerkappe abnehmen könntest,
    und auch mal die düse fotografieren könntest, bzw. die düse ausbauen könntest, um mal das innenleben zu fotografieren.

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

  • Hallo Sven,
    auf der Brennerkappe steht nix drauf, auf meinen 625ern sind alle Kappen mit Phoebus usw. beschriftet.
    Die Welle, die aus der Stopfbuchse kommt ist 5,5mm.
    Ansonsten hat der Brenner schon Änlichkeit mit dem 625er Brenner...

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,


    noch nicht gesehen??


    dann schau Dir mal aufmerksam die Galerie an.


    Diesen hat mein Opa in den 50ern gekauft und beim Camping benutzt, mein Vater kannte den Kocher auch noch.
    Gefunden hab ich den beim Opa in der Garage.


    Auf jeden Fall sind diese Füße 100% Original, ich denke nur wegen erhöhtem, Materialaufwand und sparen des Arbeitsganges "Füße prägen" haben die das irgendwann mal gegen Rohre ausgetauscht.


    http://www.pelam.de/petromaxfo…&AktuelleUserSeite=1&sid=


    Bild: Was steht auf Deinem??


    Grüße


    Stefan

  • dass die brennerkappe unbeschriftet ist, das könnte daran liegen, dass jeman die brennerkappe des leisebrenners S815 verwendet hat,
    die müsste nämlich passen

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven