Teilmattierte Gläser

  • Hallo Leute,




    momentan haben David und ich etwas wenig Zeit. Aber trotzdem ein Hinweis.



    Die horizontal teil emaillierten Gläser gibt es bald nicht mehr. Wir haben noch ein paar über, danach ist Schluss. Soweit mir bekannt, soll es auch in Zukunft keine mehr geben.;(


    Wir werden dann wohl normale strahlen lassen, aber dann 2/3 horizontal.

  • Oh, die guten Dinge gibt's immer weniger :(


    Sind 2/3 nicht schon zu viel?
    Dann sehe ich evtl. beim Anfeuern den kaputten Glühstrumpf nicht und es gibt größere Schäden; daher verwende ich auch mein komplett mattes Glas nicht.


    Ich hab's noch nicht probiert, ob 1/2 oder 2/3, aber es sollte ein Kompromiß zwischen "ich sehe noch den kauptten Strumpf" und "mit Schirm blendet's nicht mehr" sein :D.


    Ciao


    Christian

  • Hatte bisher nicht das Vergnügen, ein teilmattiertes Glas zu testen (war zu geizig...), aber für mich hört sich 2/3 auch etwas viel an.


    Gruß,



    Aladdin

    :megaphon: Tilley X246-Ersatzteil 707 (Spigot) gesucht!

  • Das Glas das nur zur Hälfte matt ist, ist in meinen Augen fast eine Fehlkonstruktion. Der Socken schaut unten raus und bledet wie eh und je. Bei einer 2/3 Mattierung sollte man den Socken noch sehen und dei Blendwirkung wird trotzdem genommen. Wir denken uns schon was Nettes aus. Sind grad am testen 8)

  • Zitat

    Original von Jonas Taureck
    Das Glas das nur zur Hälfte matt ist, ist in meinen Augen fast eine Fehlkonstruktion. Der Socken schaut unten raus und bledet wie eh und je. Bei einer 2/3 Mattierung sollte man den Socken noch sehen und dei Blendwirkung wird trotzdem genommen. Wir denken uns schon was Nettes aus. Sind grad am testen 8)


    Hallo Jonas,
    da bin ich absolut Deiner Meinung.


    2/3 wäre genial.


    Ciao


    Hartmut

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Also ich finde 1/2 Mattiert besser, wenn man das mattierte nach unten macht ! Besonders für den
    Betrieb mit Lampenschirm ! Dann blendet nix mehr, Lampe hängt ja oben oder steht auf dem
    Tisch und man sieht den Socken trotzdem noch. :stark: