Vulcano No.424

  • Hallo ich bin neu hier im Forum, und habe gleich auch schon ein paar fragen. Ich habe die sufu benutzt und auch etliche dinge gelernt. Ich habe die Vulcano No. 424 und bekomme sie einfach nicht gestartet. Ich habe Benzin im tank,3 Schälchen Spiritus verbrannt und trotzdem kommt nur eine orange flamme die in alle Richtungen geht nur nicht nach vorne raus. Was könnte dass sein früher kam ein Benzinstrahl raus.Nach der Reinigung nicht mehr, ist das vielleicht die schraube auf dem Brenner Kopf die das verursacht??
    Über eure Hilfe würde ich mich freuen.


    Gruß Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von Manny ()

  • Moin Manny,
    wikommen hier im Forum :welcome:.
    Am einfachsten wäre es wahrscheinlich wenn Du mal ein Foto von der Löla machst, am besten bei einem Startversuch wo die Flammen zu sehen sind, vermutlich hast Du etwas falsch zusammengebaut, oder irgendwo ne Undichtigkeit an einer Verschraubung.
    Wenn Du keinen Brennstoffstrahl mehr hast, vermute ich ein Düsenproblem, verstopft Fremdkörper....
    Mfg Holger

  • Danke für deine Hilfe TigerHamburg :applaudit:
    Ich habe das (Problem) gefunden und zwar ich hatte sie zerlegt um zu reinigen dabei sind die dochtfäden ausgetrocknet.Nach dem einbau hatten sie einfach nicht mehr genügend zeit um sich vollzusaugen,aber nun klappt es super!!
    Dieses Forum hier ist wirklich sehr gelungen. :respekt:


    Nur noch eine Frage, in welchem Zeitfenster wurde die Vulcano Alemania No.424 genau gebaut. Wo gibt es Infos zu der Hersteller Firma und deren Geschichte??? Wenn jemand Infos hat kann er sie ja mitteilen.


    PS.Das Bildnummer 3, von oben war nur die Grobreinigung.


    Gruß Frank

  • In welchem Zeitfenster wurde die Vulcano Alemania No.424 genau gebaut?? Wo gibt es Infos zu der Hersteller Firma und deren Geschichte??? Wenn jemand Infos hat,kann er sie ja bitte mitteilen.
    :merci:

  • Hallo Manny,


    soweit ich bisher herausgefunden habe, ist die Vulcano- Fertigung aus der Enders - Produktion herausgegangen.


    :besserwisser: Die Firma Enders hat sich offenbar in den 1950er Jahren von einer ihrer Sparten getrennt und die Lötlampenfertigung verkauft.
    Daraus wurde die Vulcano.


    Genaueres bleibt offen - bis sich der nächste mit genauerem meldet:D


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!