Juhu mein Weihnachtsgeschenk ist da eine Aladdin 23 mit Opalglasschirm

  • Juhu,
    bei mir war gestern schon das Pelam-Christkind :nikolaus:, und was hat es mir gebracht ? Falsch, keinen Brief des Apostel
    Paulus, sondern eine wunderschöne niegelnagel neue Aladdin 23 in Messing mit hohem Standfuß und Opalglasschirm.:geschenk:
    Angezündet wird sie jedoch erst am heiligen Abend, aber ein paar Bilder von der Lampe bringe ich heute schon mal...


    Sagt Euren Christkindern bescheid, noch hat Pelam ein paar wenige Stück. Jonas hat mir auch versichert, :stark:
    dass Bestellungen von heute und morgen noch rechtzeitig ausgeliefert werden, so dass sie dann noch unter
    dem Weihnachtsbaum zu deponieren ist. Die Lampe ist zwar nicht ganz preiswert, aber auf Grund der tollen
    Verarbeitung und der Schönheit, jeden bezahlten Euro wert !! Ich würde es jederzeit wieder tun ... :hail:


    Weitere gibts dann nach Heilig Abend, wenn sie uns beim Essen erleuchtet... :prost:

  • Nee Mathias,
    liegt an der Aufnahme... Wenn Du Dir das letzte Fofo von der Truhe mit Lampe anschaust, siehst Du das.
    Den Glaszylinder müßte ich vielleicht noch so 3-4 mm in die Mitte rücken... :wallbash:

  • Hi Joern,


    herzlichen Glückwunsch zur Aladdin, möge sie Dir lange leuchten. :D


    Ich habe meine auch oft an und erfreue mich an ihr.


    Und nun erfreue Dich an deiner :D :D :D


    Gruß Uwe (PE)

    Gruß Uwe (PE)


    :foto:und möge immer ein Licht da sein, das uns Heimleuchtet :foto:

  • und mit dem Opalglasschirm mach sie ein wunderschönes Licht, ohne ist sie fast schon ein bisschen grell.


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Tja Freunde nun war es endlich soweit, Heiligabend ist da... Ich hab auch sofort nach der Kirche, die Pelam
    Petroleumbuddel geschnappt und den guten Stoff in die Aladdin gefüllt. Ca. 0.1 L blieben übrig,
    als die Lampe voll war. Also noch genug übrig um auch noch die Bat158 Kupferpatiniert, damit zu betreiben.
    Ich hab mir gedacht, wenn ich auch noch die Bat 158 betreibe, muß auch die Mewa 2040 mal leuchten.
    Diesmal hatten meine Gäste nix mehr von wegen Petroleumgeruch und zu hell zu meckern. Also hab ich dann
    ein kleines faires Wettleuchten veranstaltet. Komischer Weise hat die Aladdin den 1. Platz gemacht, gefolgt
    von der Bat 158 und das Schlußlicht war die Mewa, trotz dem ebenfalls 5 linigen Docht. Man soll es nicht glauben,
    aber Honneckers Genossen haben die Nase vorn vor der Tschechin... Na aber wer weiß, ob BAT heute noch
    solche Qualität fertigt. Bei der Brenndauer hat ganz klar die Mawa die Nase vorn, dank dem 1,1 L Tank und 75
    Stunden Betriebsdauer... Aber ob das stimmt, teste ich auch noch aus, 16 Stunden hat sie schon hinter sich...

  • Moin Joern,
    ich freue mich für Dich und Deine neue Errungenschaft. Du warst ja so standhaft und hast sie wirklich erst zur Bescherung in Betrieb genommen.


    Übrigends rate mal welche Lampe mir gerade jetzt auf dem Schreibtisch die Tastatur beleuchtet :D richtig, meine Aladdin. Sie macht ein angenehmes und warmes Licht, bei dem man sogar gut lesen kann, und dass ganze ohne Geräusche :D
    Uuups, ich muß den Docht ein kleines bisschen zurückdrehen, damit der schwarze Fleck auf dem Mantel wieder verschwindet.


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)


  • Moin Hartmut,
    Neid muss doch nicht sein, guckst Du hier, ich freue mich für Joern :)


    Und ich denke, wen Du Jonas fragst, verkauft er Dir eine davon.


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Hallo Jürgen,


    Zitat

    ich freue mich für Joern


    Ich doch auch. :)


    Zitat

    Und ich denke, wen Du Jonas fragst, verkauft er Dir eine davon.


    Bist Du sicher, dass er das für mich tun würde? :P


    Ciao


    Hartmut

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Hallo Jungs,
    Danke für Eure rege und freudige Anteilnahme an meiner Neuerrungenschaft. Ich bereue die Anschaffung
    in keinster Weise. Diese Lampe ist mit ihrer Funktionalität, Verarbeitung und Schönheit jeden der vielen Cents wert !
    Wer sich ne große Freude machen will, der braucht so eine Aladdin 23, auch wenn sie nicht umsonst ist ! Ich hoffe,
    dass sich noch viele so eine Freude bereiten. :hail: Diese Lampen sind einfach super schön :stark:


  • Moin Hartmut,
    da bin ich mir ganz sicher.


    Joern hat ja auch seine positiven Eindrücke hier gepostet, ich kann mich da nur voll und ganz anschließen :)


    Und wie hast Du Dich jetzt entschieden ?
    Würde mich Freuen, Dich auch im Kreise der Aladdin-Freunde begrüßen zu können. :)


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Moin Jürgen,
    Du wirst mich zwar jetzt wahrscheinlich für bescheuert halten, :P aber ich habe nicht den Platz, ich meine den "RICHTIGEN" Platz für die Lampe, ;( oder ich müßte eine von meinen geliebten Petromaxen in den Keller verbannen und das bringe ich nicht über´s Herz.


    Und nur des Habens wegen, nöööö dafür ist es zu schade für´s Geld und auch zu schade für so eine schöne Lampe.


    Ciao


    Hartmut


    P.s. Wenn es die in Chrom glänzend geben würde, dann könnte ich ja vielleicht schwach werden. :D

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Zitat

    Original von Joern
    (...) gefolgt von der Bat 158 und das Schlußlicht war die Mewa, trotz dem ebenfalls 5 linigen Docht. Man soll es nicht glauben,
    aber Honneckers Genossen haben die Nase vorn vor der Tschechin... Na aber wer weiß, ob BAT heute noch solche Qualität fertigt.(...)


    Bei meinen Feuerhänden 276 mußte ich feststellen, daß die 276StK70 (großer Tank) schlechter (dunkler) brennt als die 276StK20 (kleiner Tank) trotz ansonsten gleicher Bauweise. Mir kommt es so vor, als ob der Petroleumtransport bei den Lampen mit großen Tank eingeschränkt ist (größere freie Dochtlänge, wenn der Tank nicht bis zum Kragen gefüllt ist?). Kurzes Hochdrehen des Dochtes beseitigt das Problem, aber nur bis der Docht binnen kurzem wieder runtergebrannt ist.


    Beste Grüße,



    Aladdin

    :megaphon: Tilley X246-Ersatzteil 707 (Spigot) gesucht!

    2 Mal editiert, zuletzt von aladdin ()