Erfolgreiches Wochenende!

  • Hallo Benzin- und Petroleumfreunde.
    Gestern war Laternenreparatur- und -basteltag! Nachdem ich das größte Chaos im Garten wieder einigermaßen im Griff habe, habe ich mir gestern einfach mal etwas Zeit für meine Laternen genommen :-)) :D Ergebnis:
    - Die Westfalia 500CP hat kein Mischrohrglühen mehr (Tonbrenner locker und Mischrohrabstand neu eingestellt)
    - Die Geniol 250CP von meinem Freund läuft endlich auch einwandfrei (siehe separater Beitrag).
    - Meine Coleman BQ307 Wandlampe läuft mit dem R55-Vergaser einwandfrei. Leider sind die beiden Q99 Loop-Vergaser so im Moment nicht brauchbar. Muss ich nochmal 'ran.
    - Dann habe ich meine Coleman 226, die immer so schnell Druck verliert, komplett auseinander gebaut und erst mal Fotos gemacht. Dazu später mehr.
    - Und schließlich habe ich meine auf Benzin umgebaute Geniol 150 auch noch etwas "aufgehübscht" (siehe Bild). :D :D
    Jetzt gehts mir "bastel-technisch" erst mal wieder viel besser und ich kann demnächst eines von den vielen anderen wartenden Coleman-Projekten in Angriff nehmen.
    Viele Grüße und frohes Leuchten, Erwin.

  • Hallo ColeMan
    das sieht doch sehr gut aus vor allen dingen mit dieser wandhalterung

  • Sehr sehr schick...wenn das mein Vater sehen könnte... der auch so eine haben will (und dank Sturmkappe bald eine bekommt :applaudit:)


    Und die kardanische Halterung finde ich einfach geniol :done:


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!