BAT 158 verkupfert

  • Hallo zusammen,


    jetzt habe ich auch eine verkupferte BAT.


    Lange gesucht, und endlich für kleines Geld gefunden!!! (Zigaretten kosten heutzutage mehr)


    Eine kleine Delle im Kamin aber die wird sich richten lassen, der Schirm ist absolut makellos, wird wohl immer schön drinnen gehangen haben, riecht nämlich nach Zigarettenrauch. :rauch:


    Ausser auslüften und abputzen nichts dran zu tun! :applaudit:


    Grüße


    Stefan

  • Hi, ich hab mitlerweile auch einige dieser netten Exemplare (5 oder so :D ) :naughty:


    Die Rechte ist poliert. Die Linke ungebrannt.
    Allderdings sieht man, das wenn man sie brennt der Kamit Anlauffarben bekommt!!

  • Hallo Clemens,
    mit Sicherheit!


    Wenn man viel ausgeben will ist das ja kein Problem eine zu ersteigern.
    Meine Stand nicht als "Petroleum" Lampe drin... es hat nur einer mitgesteigert.
    Das hielt dann auch den Preis in Grenzen.


    Früher hingen die in fast jeder Gartenlaube!


    Grüße


    Stefan

    Was am Morgen geklemmt, wird am Abend verlötet! :hicks:

  • Hallo Jonas,


    wenn Du davon mehrere hast kannst Du mir sicher beantworten ob der Schirm immer auf beiden Seiten schwarz lackiert ist.
    Licht reflektieren tut der nämlich in schwarz keines!
    Ich habe mal einen an einer verzinkten Lampe auf einem Flohmarkt gekauft der war unten in weiß lackiert, kann allerdings sein das es jemand nachträglich gemacht hat.
    Denn nur so hat er auch die Funktion nach unten zu leuchten.


    Im Übrigen ist die Kette ein Glied zu lang wenn man die Lampe an einen Haken häng, hängt sie immer schief, ich habe auf einer Seite ein Glied kürzer eingehängt nun passt es. Ist das auch immer so??


    Grüße aus dem Sauerland


    Stefan

    Was am Morgen geklemmt, wird am Abend verlötet! :hicks:

  • Hi, ja der Schirm ist original komplett schwarz lackiert.
    Ich habe mir auch einen abgebeizt der jetzt auf einer FH sitzt und ihn von beiden Seiten weiß lackiert.


    Was die Kette betrifft, das habe ich auch schon festgestellt. Allerdings bei der linken Laterne passt sie komischerweise genau.
    Bei denen wo die Kette zu lang ist, nehm ich das mittlerste Glied und ziehe dann die beiden daneben durch den Haken. somit hängt sie auch wieder grade. ;)


    @ lucivier
    Achja, hergeben möcht ich momentan leider keine *sry*
    Falls ich mal eine abgebe, denk ich aber an dich!


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL