FROWO Windlicht

  • Hallo Kleineslicht,


    eigentlich sollte ich dir darüber etwas erzählen können, da ich mich intensiver mit Frowo beschäftige.


    Kann ich aber nicht. :traurig:


    Ich sehe so ein Windlicht das erste Mal. Im ersten Moment habe ich gedacht, da hat jemand gebastelt, dafür sieht es aber zu gut gemacht aus.


    Leichte Zweifel habe ich allerdings in Richtung Funktionalität. In einem geschlossenen Glas brennt auch ein Teelicht nicht allzu lange.


    Auf jeden Fall wieder einmal ein neues Frowo-Rätsel. :rauch:


    Vom Alter her würde ich es der letzten Periode von Frowo zuordnen.


    Gruß


    Hans-Werner


    ps.: Solltest du einmal los werden wollen, denke an mich ;-)

  • Hallo HWJ,


    das Windlicht sieht im Detail nicht gebastelt aus. Das Glas ruht auf einem Metallring, der Abstand zum Teller hat. So zieht die Lampe Luft von unten und das Kerzchen brennt munter.
    Ich habe die Lampe entrostet und nahezu im Originalfarbton wieder lackiert. Die Farbe kommt auf dem Bild wegen des Blitzes zu rot. Eigentlich geht sie mehr ins bordeaux.


    Gruß


    Kleineslicht

  • Hmmmm das sieht mir eher wie ein Futterspender für Hühner aus...
    Körner rein, umdrehen, fertig.
    Kann mir nicht vorstellen das das echt ein windlicht sein soll.


    Liebe Grüße dr Wanderer

  • Hallo Wanderer,


    meine Frau kam gerade aus der Eisdiele und sah mich mit dem "Windlicht" hantieren. Kopfschüttelnd meinte sie, ob mein Lampentick schon soweit geht, dass ich Hühnertränken zum leuchten bringen will.
    Ich habs ausprobiert, Wasser ins "Lampenglas", "Glashalter" drauf, umgestülpt fertig. Es ist eine original FROWO Hühnertränke. Meine Frau lacht jetzt noch und das Schlimmste ist, sie wird es all meinen Freunden erzählen.
    Nicht alles, wo FROWO draufsteht, ist eine Lampe.


    Sachen gibts!


    Es grüßt das


    Kleinelicht

  • Hallo Kleineslicht,


    :wiegeil: Das wäre ja was für den 1.April gewesen ;)
    Das gelächter der Hühner ist Dir jedenfals sicher :strange: aber ich hätte es auch nicht erkannt :)


    Gruß Jörn

    Es werde Licht! Und es ward Licht. (Buch Genesis 1,3)

  • Hallo Rolf,


    wenn ich eine bekommen kann, immer! :rauch:


    Mein Interesse an Frowo beschränkt sich nicht auf Lampen, sondern ich bin an allem interessiert, was mit der Firma zu tun hat.


    Ich habe Tobias auf mit Frowo gemarkte Ansaugschalldämpfer angesetzt ;-))


    Frowo konnte sich wegen der doch übermächtigen Mitbewerber nie nur auf Laternen konzentrieren. Frowo war immer eine Metallwarenfabrik mit breiter Produktpalette.


    Gruß


    Hans-Werner

  • :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    hu hu huaahhahhaaahaahhaaaaaaaaaa


    KleinesHühnertränkenLicht


    - der war gut ; Hans - den erzähl auch ich all meinen Freunden weiter :strange:



    das muss unbedingt auch noch in deine Galerie zu den anderen FROWOs und GRENZPOLs :naughty:


    drum sammel ich nur noch Feuerhände, sie haben außer essgeschirr vermehrt Petrolampen gebaut :applaudit:


    :prost: NT-Tom

    Einmal editiert, zuletzt von NT-Tom ()

  • Zitat

    Original von NT-Tom


    drum sammel ich nur noch Feuerhände, sie haben außer essgeschirr vermehrt Petrolampen gebaut :applaudit:


    NT-Tom


    Nur Laternen - wie laaaaangweilig! :po::done:


    Gruß


    Hans-Werner