Lochfraß im Radiator (1500er)

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal bitte eine kleine Einschätzung von Euch...
    Habe die letzten Tage meine 1500er wieder belebt und beim Radiator ist die Zeit leider nicht ganz spurlos vorbeigegangen.
    Wie schätzt Ihr den Lochfraß ein? Kann da irgendwas passieren?
    Nach der ersten Teststunde habe ich jedenfalls noch nichts weiter feststellen können...


    Erleuchtete Grüße
    Ronald

  • servus ronald,


    naja, wenns glas kaputt geht, hätts eh erneuert werden müssen ;)
    nein im ernst, mach doch des glas raus, dann brauchste dir keinen kopf machen...
    adrian :naughty:


    edit: tippfehler

    sol lucet omnibus

    Einmal editiert, zuletzt von fbzone ()

  • Hallo Ronald


    So wie Adrian sagt, nimm das Glas raus und dann geht das gut.


    Aber so wie ich das gesehen habe, hast Du eh den Strumpf noch drinn, wenn der intakt ist passiert dem Glas auch nichts.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Ihr beiden,


    ja stimmt, das Glas könnte ich rausnehmen...
    Aber kann denn durch das Loch so eine Hitze entweichen (wie bei einem defekten Glühstrumpf), dass das Glas schaden nehmen kann?
    Ich möchte das "Lämpchen" halt nur in ein paar Wochen mit in Urlaub nehmen, damit ich Abends nicht jedesmal noch den Kocher anwerfen muß, wenn meine Holde Tee zu trinken wünscht :D
    Ich habe zwar noch einen Kochaufsatz für eine normale 500er, aber dieses Jahr reizt mich halt die 1500er :naughty:
    Der Glühstrumpf, der noch am Brenner hängt, ist defekt.
    Der hatte sich beim entzünden so um den Vergaser geschmiegt, dass ich das so nicht lassen wollte und ihn einfach in den Radiator "gestopft" habe, damit es noch ein bisserl heller wird.


    Aber laut ist das Teil... 8o
    Ich glaube, ich werde das nochmal mit einer kleineren Düse testen müssen.
    Aktuell ist ja eine 550er drin.


    Erleuchtete Grüße
    Ronald

  • Frohsinn!!


    Ich denke, dein glas ist nur dann in gefahr, wenn das loch im socken und das loch im radiator deckungsgleich stehen ...


    Aber wenns dir sorgen macht, dann ersetz doch einfach den radiator ...

    "Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklen Weg,
    Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller ..." :rauch:

  • Hallo Ronald,


    der defekte Socken ist eigentlich kein Problem, schließlich läuft die 1500 ja auch ohne Socken.


    Der Radiator löst sich durch den Gebrauch "irgendwann" auf. Ich persönlich würde den Socken erneuern, damit Du ein wenig Licht hast, dann kann auch das Glas drinbleiben.


    Über kurz oder lang würde ich mir einen neuen Radiator zulegen, gibts hier im Shop. Dann hast Du auch über ein paar Wochen eine zuverlässige Arbeitsmaschine.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!