64èr Akront

  • Hallo Carsten,


    meinst du jetzt die Transporthülse/-dose? Im Link über deinen Beitrag ist eine Transportdose für einen M-1950, von Generalselzer, auf der 2. Seite unten zu sehen.
    Ich selbst habe ein M-1942, aber kein M-1950 Kocher.


    Gruß Juwelier

  • Moin,


    ja mal schauen was da so kommt. Dann meld ich mich nochmal...


    MfG Carsten


    PS: Gibt´s da bei den Dosen bezüglich der Baujahre der Kocher eigentlich Unterschiede?

  • So,


    sind beide gerade eingetrudelt. :bang: Beide von 1944. Nen Aladdin und ein American. Danke nochmals an Karli :merci:
    Ich benötige wenigsten´s eine Transportdose und ein paar Ersatzteile, wenn möglich auch die dafür vorgesehenen Schraubenschlüssel. Wer sowas hier und da noch liegen hat, oder mir Tipp´s geben kann bezüglich anderer Quellen, bitte meldet euch mal!!! :done:


    MfG Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von Sturmkappe1978 ()

  • Hi Carsten, ich dachte die WKII stoves waren der Coleman 520er.


    Kannst mal ein Bild zeigen von den beiden - würd mich interessieren


    LG und viel Spass
    Michael


    PS: die Dosen hierfür sind wohl seltener als die Stoves, recht schlecht allein zu bekommen..

    -Phoebus-Fan

  • In der ebucht vom Amiand gibts noch solche Dosen


    einziges Problem ist wohl der Transport der mit
    läppischen 29 Dollar zu buche schlägt :-(


    Grüße


    Eugen j:Keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Moin,


    ja der eine ist wohl ein Foxhole, nur eben nicht von Coleman. Der andere ist gerade zerlegt und wird gereinigt. Ich mache morgen mal Foto´s...


    MfG Carsten


    PS: Den zerlegten hab ich grade gefunden! Für diesen suche ich auch noch den Werkzeugschlüssel...


    http://www.pelam.de/petromaxfo…id=5790&sid=&hilight=1942

    2 Mal editiert, zuletzt von Sturmkappe1978 ()