Neuer Schirm Fertig!

  • Hallöle wollte nur meinen neuen Lampenschirm vorstellen, hab mich natürlich promt verschnitten beim basteln aber habs wieder geflickt der nächste wird besser! und dann noch ein kleiner Größen vergleich :-)) ach der Schirm is auf ner 276er!
    mfg Martin

  • WOW Geil :D


    Du hast ja auch so en tolles Bernstein Glas :wiegeil:
    Ist glaub ich das gleiche wie meins :bounce:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas ()

  • Hm ob ich das verraten soll??
    Ja den Effekt wollte ich erreichen!
    Also ich hab auf dem Sperrmüll einen schönen Alutopfdeckel gefunden und ihn mit der Blechschere und Lochsäge bearbeitet. Anschliesen hab ich die oberseite noch Poliert, nur schade oben Glänzt er jetzt und innen klappt das nich so richtig! Trotzdem Bünderlt er das licht unter der Lampe (is aber noch kein scheinwerfer lol)


    Jonas Ja das ist ein Bernstein farbenes es ist aber ungemarkt, das scheint aber immer so zu sein!
    Ich hab noch so eins nur das ist nicht Durchgefärbt sondern Lackiert!
    Mein Vater hat auch noch ein sollches aber in ner Rhewum St2(?) (wie 201). Da bin ich auch noch dran grinz.

    Gruß Martin
    Immer Zwei Fingerbreit Petroleum im Tank!!

    Einmal editiert, zuletzt von Martin T. ()

  • Jau, Stonewasher hatte mir mal gesagt das das GLas auch kein original Fh ist. Es stammt soweit ich mich erinner von BAT. :)
    Aber es ist mein absolutes Lieblingsglas :naughty:



    Bei 654 ist mir auch ein Bernstein Glas in einer Rhewum durch die Lamppen gegangen vor ein paar Tagen :traurig:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas ()

  • Liebe Erleuchtete,


    Ich habe neben meinem Sturmlaternenreflektor natürlich noch andere unkonventionelle Ideen.
    Der von Martin ist klasse, aber wie wäre es einfach einen schönen Edelstahlteller oder eine Goldwäscherpfanne zuschneiden?
    Gibts in allen Größen und schreit förmlich danach einem Bastler in die Finger zu kommen ;-)
    Preise sind auch human, oder?


    LG der Wanderer

  • Hm ja das kam mir auch schon in den sinn! Aber ich will das meine Schirme nix kosten ! Das nennt man dann Schrott Veredelung!!:-))
    Gruß Martin

    Gruß Martin
    Immer Zwei Fingerbreit Petroleum im Tank!!