• Nabend !


    Ich bin sehr günstig an einen POD 8K (also der mit dem großen Docht) rangekommen.
    Leider hat der Tank besonders unten (dort wo das umgepflazte Blech direkt auf dem Boden steht) schon Rostansatz, ist aber erst Baujahr 93.
    Ich entroste gerade und werde das Teil komplett schön auf BW olivgrün umlackieren,
    dieses Eierschalweiss ist eh nicht so mein Ding.


    Hat jemand so einen und kann Erfahrungstipps bezüglich den Verbrauch angeben?
    Sind die 0,25L/h bei voller Heizlast? Das käme mir nämlich sehr gering vor.....
    Zudem habe ich nicht (wie die momentan verkauften Modelle) so einen Gitterkorb-Kochaufsatz? oben extra drauf, sondern einfach diese braune Kappe.

  • Hallo,
    Hab zwar nur einen Turm L51, würde aber sagen wenn du 0,25 L pro Stunde Petroleum verheizt ergibt das bei Adam Riese (ca 10 KW/L für Petroleum) einen output von 2,5 KW - das ist doch ganz ordentlich oder?


    Na dann frier nur mal nicht :naughty:
    LG
    Michael

    -Phoebus-Fan

  • Na, dann müsste dass ja in etwa passen, die Heizleistung ist mit 2,nbischen angegeben.


    Ich stelle am WE mal Bilde rrein, wenn er fertig ist - momentan sinds nur n Haufen Einzelteile.

  • moin fiese


    zum verbrauch kann ich auch noch nix sagen aber warm macht er rein nach gefühl ganz ordentlich.
    der kochaufsatz ist mener meinung vollig unsinnig da du ja auch auf dem deckel "kochen" kannst.


    woher weißt du das genaue herstellungsjahr steht das irgendwo drauf?

  • MoinMoin, bei mir ist das Baujahr unten am Tank draufgedruckt -
    ich hab aber ne andere Version als du, meiner hat dieses hässliche eggshell-weiss und ne braune Kappe.


    Mit dem Kochaufsatz hatte ich mich auch schon gefragt - denn der Deckel ist ja nicht abnehmbar und somit müsste der vollkommen ineffizient sein....

    Einmal editiert, zuletzt von fiesie ()

  • Jau, der ist doch mal schick geworden :applaudit:


    Sieht wesentlich besser aus in oliv !


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas ()

  • Ich hab Auspufflack (bis 800°), der sollte auf alle fälle halten! Der hält auch bei fast direkter "beflammung" midda LöLa :naughty:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas ()