Petromax und Geniol Starklichtlampen in Kiste (Bundeswehr)???

  • Moin,


    kiste:
    Ausgeliefert wurde gemäß VN komplett Lampe in Kiste mit (fast) dem selben "Geburtsdatum" auf Kiste und Schild der Lampe. (BW-PX hatte AFAIK keine Tankbodenprägung)


    Das heisst aber nicht, dass diese dann auch so als "Pärchen" ihr Dasein beim Bund gefristet haben, die sind schon mal im Einsatz oder in der INST fröhlich durcheinandergepurzelt...


    @Bedienungsanleitung:
    AFAIK nicht, im Gegensatz zur KL, die hat ihren Stoppelhopsern den Umgang mit Heften zum durchblättern zugetraut. Der BUND hat einfach alles auf "eine Karte" gesetzt und in die Kiste geklebt. Iss fest, kann nich wechkommen... :naughty: Jan, der Wanderer müsste doch wissen, ob und welche Unterlagen bei der INST noch so existier(t)en.
    Das dürfte sich mit dem Handbuch des THW ja etwa gleichen, gelle? 8o


    So far


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • @ ksbulli


    KL - du meinst die Hipolito der Königlichen Landmacht?! Ja, die haben ein schönes Fach mit den ganzen Büchern drin,


    Und eine fertig abgeflammte, und durcherhitzte Socke in der ungebrannten Lampe, sowie einen mit kristallklarem Petroleum gefüllten Tank...


    Nur an Streichhölzer haben die nicht gedacht...


    Den Kasten finde ich sogar noch fast besser als den der BW - da kann die Lampe zumindest nicht nach vorne rausfallen...


    Gruß gung

  • Moin,


    Jan: Hast Du von so eine Tafel? Zeig mal bitte ein :foto::bounce:


    gung: Ja, genau die meine ich...


    Nur das das mit dem fertig abgeflammten Socken bei meiner nicht geklappt hat - die hatten ein loch reingebrannt. Dafür war es ein Modell in Hochglanz und an sonsten gänzlich unbenutzt...


    Der Kasten ist dem von Heinze irgendwie sehr ähnlich, hat nur gefederte Halterungen und das Fach fürdie "Fachliteratur" sind anders, oder?
    Na, und die Farbe halt... :rofl:


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!