Neuzugang Coleman 505b

  • Hallo Leute,
    Aus der kanadischen Bucht hat es was neues angeschwemmt, einen Coleman 505b Kocher. Angeschwemmt ist richtig denn das Ding dürfte auf einem Floss unterwegs gewesen sein (6 Wochen).
    Feiner Kocher, fast Neuzustand (also leider nix zu tun :naughty:). Gibt schnell Gas ohne Vorheizen und bringt voll Power. Gefühlsmässig schneller als der 502, den ich auch sehr gern hab.
    Bilder anbei (jaja, die Jugend lernts schon jetzt)


    LG
    Michael
    PS: Wenn jemand eine Bedienungsanleitung für den 505b mit Explosionszeichung hat wär ich dankbar

  • Hallo Michael,


    wozu von der Kocherexplosion eine Zeichnung machen, wenn ein Expolosionsvideo, einen viel größeren Unterhaltungswert hätte...? :rauch:
    Ich hab nen 502 der nur mit gelber, stark rußender Flamme brennen will, trotz Versuch mit gereinigtem Benzin...wenn du da mal einen Tip für mich hättest....
    auch Grüße aus dem westl. Münsterland
    Andreas

  • Hallo Andreas,
    Das dürfte eher ungewöhnlich für 502er sein. Sonst wirklich brave Arbeitspferede, brennen gut und starten schnell mit schöner blauer Flamme. Na das wird schon noch. Nicht leicht als Ferndiagnose zu sagen was da los ist, wenn der Brennstoff OK ist und der Tank sauber und du hast das trotzdem würd ich mal den Vergaser runternehmen und inspizieren. Kann man nicht leicht reinigen, wenn der stark verkokelt ist würd ich in einen neuen investieren (Bucht : "coleman 502 generator").


    Lass wissen wie es weitergeht, ich krieg auch bald einen (weiteren - die Sucht!) 502...


    LG
    Michael

    -Phoebus-Fan