Restaurierte 176E

  • Hi Stonie,
    es geht hier doch garnicht um ne LU - sondern um die 176E!
    Die LU, da will ich garnix anderes behaupten, gab es nur in Ral 6006 und in aluminisiert.


    ...und alles wird gut :done:


    Und stimmt, mein Fehler, die Marschkolonnenabsicherung war die75 Atom oder die 175 super Baby.


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Soo, nachdem ich eigentlich für meine erste 176E nur noch einen besser funktionierenden Dochtheber wollte und unser Andreas Finke einen Matadorzylinder gegen die ganze Lampe tauschen wollte, bekam meine kleine eine Zwillingsschwester.


    Aber natürlich sind es zwei ungleiche Schwestern :knuddel:


    Seht selbst...P.s. Der Laternenträger stammt wohl ursprünglich won irgend nem Küchenkrams, und ich kan guten Stahl einfach nicht wegwerfen...war richtig, es passt!!!

  • Hallo Björn!


    Schöne Lampen hast Du da, besonders die rechte. Und vor allem diese tolle Pistole im Bild: echt neckisch.


    Jetzt kann ich's Dir ja sagen: also der Zylinder wackelt immer noch, ich glaube der passt nicht - da müssen wir den Tausch wohl rückgängig machen :)

  • :strange: - aber ich hab da noch eine gaaanz seltene vom Reichsarbeitsdienst mit großem Tank, wenn du die haben möchtest:D

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Die mit den Riffeln im Tank? So eine mach ich mir jetzt selbst!
    Habe gestern eine 176 bekommen, da ist der Boden auch durch. Als Docht habe ich übrigens aus dem Tank einen runden 90 cm Schnürsenkel gepuhlt. Das hörte einfach nicht auf, bis der draußen war.