wie bekommt ihr den Vergaser dicht

  • Hallo,


    auch wenn mich jetzt manche hier auspeitschen :naughty:


    ich nehme immer etwas Teflondichtband zusätzlich zur Bleidichtung.
    Das Dichtband wird dünn um das Vergasergewinde gewickelt.


    Denn dein genanntes Problem hatte ich auch schon...


    Gruß


    Martin :done:

  • @ skid
    Ich hab das Problem, dass ich den Vergaser zuerst gut fest und auch dicht kriege.



    was ist gut fest???
    möglicherweise läßt sich der vergaser noch eine ganze runde eindrehen
    ohne abzureißen
    benutze mal die suche
    da gabs mal eine beschreibung
    auf keinen fall will ich daran schuld sein wenn der vergaser abreißt :traurig:


    grüße steve


    Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei!



    Gruß Steve

  • Also ich habe mal meine Erfahrungen vom Trecker restaurieren einfließen lassen. Es gibt da eine Dichtmasse für Ölwannen und andere Dichtungen am Motor. Das Zeug ist ähnlich wie Silikon. Aber halt Öl, Benzin und sonst was beständig. Auch Hitze bis zu 110 °c hält das Zeug aus. Da war ich erst etwas skeptisch ob das reicht. Bis jetzt TOP! Nach etlichen Stunden ist das noch dicht und kokeln oder lose wird das Zeug auch nicht. Habe damit das Gewinde und auch beide Dichtflächen der Bleidichtung damit eingeschmiert. Ich bin damit zufrieden. Nur die Schei... Tube kostet über 20 Euro... Hat aber im Gegensatz zu Auspuffdichtmasse den Vorteil, dass man den Vergaser auch problemlos wieder raus bekommt :done:

  • Hallo Michael


    Ich hatte noch selten Probleme mit Bleidichtungen. Wenn es undicht ist ist eh was falsch und die Dichtung kommt wieder raus.


    Das Problem ist dann meist, dass ich nicht genügend anziehen kann, da die Dichtung zu dünn istBeim 2. Mal nehme ich dann einfach eine dickere Dichtung und dann ist gut.


    Das mit dem zukleben ist Geschmackssache.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallöle
    Hab mit Bleidichtungen zum Teil auch probleme bekomme. Endweder nicht dicht, Handrad zur falschen seite oder mit nem zu langen Schraubenschlüssel angezogen (Rapid stumpf abgedreht :traurig:) Löse die Probleme inzwischen zumeist mit Blei und Teflonband. Hab das Teflon auch schon erfolgreich beim zusammensetzen von Vergaser Ober- und Unterteil verwendet. Bei einer Löla hab ich daraus ne Packung gebasstelt, muste aber etliche mahle ein Stück nachstopfen, nu alles bestens :done: Kann schon garnicht mehr ohne...
    Bei meinen Donnerbüchsen hatt es sich bewährt die Zündlochschrauben damit einzusetzen. Die brennen mit dem Schmauch sonst immer fest.
    Wie bei den meisten Dichmitteln ist es beim zurückdrehen schnell undicht, aber längst nicht so schlimm wie bei Blei...

    Hauptsache es brennt... :wiegeil: oder knallt ordentlich :explode:
    Und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D