Die Aladdin 23, eine „Starklichtlampe“ mit Docht

  • Bei diesem Beitrag habe ich echt Lust auf die Aladdin bekommen.
    Habe nachgefgragt was die kostet... ;( ;( ;(Nachdem ich wieder aus dem Koma erwacht bin, habe ich es mir leicht gemacht und es dem Christkind aufgetragen, sie solle ausschau nach ihr halten...
    cu odiy :D

    Ob ein Mensch ein Gentleman ist,
    erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber,
    von denen er keinen Nutzen hat.
    (William Lyon Phelps, amerik. Literaturkritiker)

  • Moin Odiy,
    hatte mir dann damals überlegt ob ich sie mit oder ohne Standfuß nehme. Da der Preisunterschied nur marginal ist habe ich sie mit Standfuß genommen, ich finde sie so schöner.


    Übrigends könnte ich da noch 'ne zweite gebrauchen, dass Christkind hat mir aber den Wunschzettel zurückgegeben ;(


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • Na da sieht man es mal wieder, jetzt fängt auch schon das Christkind an zu sparen... Nun sollten Schröder und
    Eichel aber nachdenklich werden. Tja mein Christkind ist, nachdem es aus dem Koma wieder erwacht war,
    schreiend weggelaufen, und hat den Wunschzettel dabei verlohren... ;(

  • Aufgrund der vielen Anfragen haben wir uns dazu entschlossen die Produktpalette von Aladdin mit in die Produktpalette aufzunehmen.


    Ich hoffe Ihr seid nun zufrieden. Wenn jemand mal wieder Einfälle hat was man noch aufnehmen könnte sprecht Euch aus. :prost:

  • Habe ich wohlwollend zur Kenntnis genommen!!! Super, Jonas!!! Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, aber vielleicht würde der Brenner Nr. 23 als Erstzteil auch laufen. Müßte man evtl. eine Umfrage starten...


    Gruß,



    Aladdin

    :megaphon: Tilley X246-Ersatzteil 707 (Spigot) gesucht!

  • Na aladdin,
    wollen wir doch mal abwarten, wieviel Lampen bald im Umlauf sind, und dann lohnt es sich auch, dafür
    Ersatzteile hinzulegen. Ich finde das toll, dass Jonas schon direkt von Anfang an, so viele preiswerte
    Ersatzteile auf Lager hat, und nicht erstmal abwartet, wieviel Lampen er davon verkauft und ob sich das
    überhaupt lohnt. Da sieht man mal wieder, da wird das Wohl des Kunden wieder mal bei Pelam über
    den Kommerz gestellt. Bravo Jonas weiter so... Jetzt fehlen nur noch Bialaddin und Vapaluxlampen und Teile. :stark:

  • Ja, wirklich ein schönes Teil!
    So gefällt sie mir am besten: ohne Fuß und ohne Schirm. Klare Linienführung, sehr ästhetisch!


    Wenn die Biester nur nicht so teuer wären…


    Egbert


    – this is not a love song –

  • Oha, ich sehe es schon kommen: Da geht bald die nächste Bestellung von mir bei Jonas ein... Aber für eine komplette neue Aladdin-Funzel reicht der Etat leider nicht; da bleibt's erstmal beim Verbrauchsmaterial für die bestehenden... Trotzdem: Große Klasse, Jonas!!!!!


    Gruß,



    Aladdin

    :megaphon: Tilley X246-Ersatzteil 707 (Spigot) gesucht!

  • Moin Jonas,
    :respekt: ich bin begeistert, prima Entscheidung. :))
    - ob mit oder ohne Fuß
    - mit oder ohne Schirm
    - mit oder ohne Harfe
    ist eigentlich völlig egal, ich finde diese Lampe nur schön.


    Praktisch ist auch, dass man erst das Basismodel kaufen kann und dann mit den Zubehörteilen wie Opalglasschirm mit Tripod, Harve (Hängelampenbügel) erweitern kann. :stark:


    Übrigends soll es den Messingtank auch in verchromter Ausführung geben. :))


    Bloß der Glastank ist halt nicht so ganz mein Geschmack, aber ich bin da halt nicht das Maß aller Dinge und wem es gefällt für den ist es dann auch gut.


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Übrigends ich hattte noch vergessen Jonas zu fragen, ob das Paraffinöl auch das Geruchlose ist ?(
    Denn die Alladin verfunzt das geruchlose Zeugs problemlos (mit der Px habe ich da so meine Probleme ;( ). Sie müffelt auch nur ein kleines bisschen beim Auspusten.


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • noch was vergessen,
    dickes Lob an Pelam, die Preise sind, wie eigentlich auch nicht anders zu erwarten war, hier wieder am günstigsten :respekt:


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Habe mit geruchlosem Lampenöl (natürlich auch farblos) keine Probleme, in jedem Fall nicht bei den 500ern. Meine 150er hat zu Anfang gezickt, aber das kann auch andere Gründe haben. Ich muß allerdings gestehen, daß mein 30 l-Kanister nicht aus der Pelam-Quelle abgezapft wurde... Sorry, Jonas!


    Gruß,



    Aladdin

    :megaphon: Tilley X246-Ersatzteil 707 (Spigot) gesucht!

  • Übrigends wisst Ihr was das ist ?(:D

    Dateien

    • was_is_dat.jpg

      (6,25 kB, 417 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • Zitat

    Flammenspreizer für ne Aladdinlampe ?


    nein, ist zu groß und passt nicht unter den Glühstrumpf


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)