Schweizer 250er Benziner fackelt ab

  • Hallo zusammen!

    Muß mich mal wieder bei Euch melden und um Rat fragen...


    Meine 250er CH-Benziner zickt hier laufen rum. Von einem Tag auf den anderen läuft sie nicht mehr korrekt.


    Sie leuchtet nach dem anschmeißen richtig schön, jedoch nach ca. 2 Stunden fängt sie an zu brennen, so lange, bis der Socken schwarz geworden ist. Ich kann mir das nicht erklären bzw. weiß grad im Augenblick nicht, was ich machen könnte, damit sie wieder normal läuft.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Weihnachtsfest mit erholsamen Feiertagen! :)


    Grüße,
    jo.

  • servus ernst,


    ich betreibe die leuchte mit normalbenzin...


    hab eben gesehen, daß der tonbrenner an einer seite etwas abgebrochen ist. keine ahnung, ob es daran liegt.


    der schwarze socken leuchtet eben wieder super, jedoch der eine teil, genau an der stelle, so der brenner gebrochen ist, bleibt schwarz...

  • Hallo Jo


    Dann ersetz doch mal den Tonbrenner oder kleb das Teil fest, damit er wieder dicht ist.


    Vielleicht hat er da falsche Luft gezogen und hat deshalb rumgezickt.


    Wenn der Strumpf wieder schwarz wird schaue mal ob das Mischrohr glüht und die Lampe anders tönt.


    Dann müsstest Du an der Einstellung arbeiten.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Frei's Petrollampen (✝) ()

  • so, hab nun mal den tonbrenner ersetzt. scheint wieder besser zu laufen...


    das einzige was nun wieder ist, daß sie schön pumpt, das war vorher nicht :) ...obwohl messinggaze drin ist.

  • Hallo Jo


    Wie sieht das Vergaserfussventil aus? Kommt genug Brennstoff nach?


    Vergaserfussventile aus neuster Produktion mögen kein Benzin und quellen gerne auf.


    Ventile die schon seit 30 Jahren drinn sind verformen sich durch die Stange und verursachen auch gerne mal eine Störung.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.