• Hallo Andreas


    Die ist wirklich super geworden. Der Schrirm ist mit meiner 834er von der Beschriftung her Identisch.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • moin andreas,
    gratulation :respekt:! die latüchte sieht ja wirklich gut aus :wiegeil:. nun muß ich wohl mein schätzchen auch nochmal zerlegen und aufarbeiten. ich traue mich ja gar nicht damit zum nächsten treffen zu kommen. sie sieht ja immer noch ein wenig "authentisch" :kotz: aus.

  • Moin leo,


    ...putzen vor dem Treffen ist doch Pflicht! :megaphon:


    Sonst ist der gute Ruf gleich am ersten Tag wieder ruiniert! :rauch:


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Hallo Ernst,


    ....ist Deine denn eine Racek Lampe oder Original Petromax gemarkt?


    Da ich die "Spezial" Schirmmarkung bisher nur bei Exportlampen gesehen habe!


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • moin andreas,
    hab ja schon angefangen...., bin ja z.zt durch meine 635. schulter-op leider ein wenig gehandicapt. fahre morgen aber zum schnacken/basteln zu bommel. der wird mir sicher ein wenig helfen beim zerlegen :) . bis sassenberg wird sie dann auch sicher wieder hübsch anzusehen sein ;)

  • ...da wünsche ich Dir gute Besserung und morgen viel Leuchtspass und Grüße an Bommel!


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Hallo Andreas,


    klasse Arbeit in kurzer Zeit. Sieht toll aus. :applaudit: Vor allem leuchtet Deine schon. Die Anfangsgeschwindigkeit war bei mir genauso, doch dann fehlte die Vorheizschale, die jetzt zwar hier als Rohling liegt, ich aber verdammt nochmal den Dreh nicht finde das Ding fertig zu machen.
    Nun ja, zur Zeit verschönert die Leuchte unseren Flur, doch entgültig fertig ist sie mir lieber.
    Aber trotz allem: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:


    Haste geil gemacht. Glückwunsch zum "first fire".


    Gruß aus Essen
    Dieter

    :megaphon: Tradition heißt, nicht die Asche zu bewahren sondern die Flamme weiterzugeben.

  • Hallo Dieter,


    ja, hast recht das ging recht flott und gut von der Hand!
    Ich habe mir Deinen Beitrag mit den tollen Fotos gerade auch nochmal angeschaut.
    Ist schon GENIAL!


    Da meine Vorheizschale total verrostet war, kam heute ein neuer Messingrohling mit der Post.
    Den Rohling zu bearbeiten dauerte ca. 1,5 Stunde mit Bordwerkzeug ( Messschieber, Stahllineal, Reißnadel, Anreiszirkel, Feilensatz, Bohrer und Bohrmaschine).
    In diesem Sinne hoffe ich auf die Fotos von Deiner Erstleuchtung! :done:


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch: