Barthelbombe Barthel Juwel 34

  • Hallo , hab heute ne Barthelbombe bekommen , inkl. Ventilschlüssel ,Trichter und Anleitung.


    Ausserdem mit vollem Tank - naja - habs mal riskiert und ihn gezündet .


    Wird vermutlich Gemisch sein.


    Er funktioniert aber schaut euch mal bitte die Flamme an , ob die so i.O. ist :


    Bartel Juwel 34


    Weitere Bilder folgen wenn er sauber ist ,noch eine Frage : Ist das normal das sich das Ventil nur in warmen Zustand drehen lässt ?

    7 Mal editiert, zuletzt von ulexit ()

  • Genau das dachte ich mir , meine Anna-Liese hat ergeben das Gemisch im Tank war , also heißt es erstmal spülen und putzen.Vom Geruch her sogar DDR-Gemisch.


    Genadelt hab ich schon , hat sich nix geändert.


    Naja erstmal pauschal zerlegen , das ist mir eh am allerliebsten.


    Danke fürs Bild.


    Im Download ist noch keine Anleitung dazu ich werd sie mal irgendwie hochladen .


    Falls sie jemand braucht , kann ich sie mailen als PDF !

  • Abend,
    in der Anleitung meines Enders "Biwak" steht ausdrücklich drin, dass die Regulierschraube nur im warmen Zustand zu betätigen ist, und von roher Gewalt im Kalten Zustand abzuwenden ist...merkte ich auch erst später:-)


    Da merkt man mal wie dt. Perfektion in Passungstoleranzen, Temperaturkoeffizient in Verbindung mit den Materialen eine einfache Lösung sein können.


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss