aladdin 12

  • hallo
    da ich mich eigendlich gegen eine aladdin gewährt habe,muß ich doch
    zugeben das es eine geniale lampe ist
    hatte nicht gedacht das sie so groß ist und mächtig hell macht
    bin mal gespannt wenn ich ne schwarze decke habe
    biß denne steve

  • Moin,


    Zitat

    Original von Maxus-Minimax
    Frag mal Bommel, wie schnell das geht! :strange:


    das braucht er nicht :naughty: ich hänge mal ein :foto: an...
    Denn wie heisst es so schön: ....ein :foto: sagt mehr als 1000 Worte...
    Die Verwendung eins Blakers kann ich nur empfehlen, denn sonst wäre der Ruß auf dem :foto: wieder an meiner Decke im Wohnzimmer gelandet :explode: :po:



    Gruss Bommel

  • hmmm
    sehe ich das richtig das das nur passiert wenn die aladdin auf höchste
    leistung (HELLIGKEIT) gestellt wird
    und dann durch ingendeine einwirkung (LUFTZUG ODER ANDERE)
    diese anfangt zu russen
    dann könnte ich dieses ja vermeiden indem ich sie ganz hochdrehe
    um zu schauen was geht,danach minimum 30%reduziere
    habe nämlich gemerkt beim hochdrehen irgendwan ist fertig und sie fängt an zu russen
    mann ich hab gerade frisch gestrichen und eigenlich keine lust mehr
    dieses die nächste zeit nochmal zu wiederholen
    und aus lassen will ich sie auch nicht ist jetzt schon meine lieblingslampe
    grüße steve


    Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei!



    Gruß Steve

  • hallo
    schöne lampe :applaudit:
    ich habe auch 2 stück eine 23ziger und eine super aladdin.
    meine erfahrung ist man kann sie einstellen wie man will irgendwann
    rußt sie dir immer die bude voll :wallbash: :D :D :D
    das muß wohl so sein :besserwisser:
    gruß olaf

  • Es hat halt doch Vorteile wenn man wie ich im Schuppen hausen muß :rauch: Da hier keine Zimmerdecke ist, sondern nur das Gebälk, gibt es auch keine Flacken... :wiegeil: :strange: :besserwisser:

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus


  • Hallo Olaf,


    das kann ich nicht bestätigen.


    Du solltest bedenken, dass diese Lampen eine gewisse Zeit brauche um ihre Betriebstemperatur zu erreichen.
    Während dieser Zeit werden sie immer heller und wenn Du sie im kalten Zustand schon auf maximale Helligkeit einstellst,.......................
    Tja, dann rußen sie die bei Betriebstemperatur mächtig die Bude voll, da bei Hitze mehr Petroleum verbrannt wird.


    Mein Tipp:


    Beobachte die Lampe, lass sie 15 Minuten warm werden und stelle dann die gewünschte Helligkeit ein.
    Und dann die Finger vonne Knöppe!


    Wenn sie aus sein soll dann halt auspusten, wenn sie wieder leuchten soll, dann halt entzünden und warten.
    Da muss man nix mehr drehen, einfach nur Geduld haben.
    Wenn ich meine Aladdins entzünde, dann sind sie in den ersten Minuten sehr dunkel und werden dann von ganz alleine heller.
    Und vielleicht die Erwartung an die Helligkeit etwas anpassen, Du fährst Dein Auto ja auch nicht nur mit Vollgas.



    Gruß


    Hardy

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • hallo klaus
    mach mal bilder von deinem schuppen ist
    bestimmt ein klasse raum
    grüße steve


    Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei!



    Gruß Steve

  • Hallo Steve,
    wie Du auf dem Bild unten im Zugang zu meinem Schuppen sehen kannst, hab ich dort noch nicht mal vernünftiges Licht aus der Steckdose, sondern bin auf diese stinkenden alten Benzin und Petroleum Lampen angewiesen :traurig:
    Oben angekommen, wo mein Strohsack zum schlafen liegt, ist es auch nicht viel besser, da hab ich zwar eine normale Lichtquelle aber nur eine Birne mit Fassung und keine Lampe für drüber :muede:
    Aber was soll's, man kann halt nicht alles haben und wie heißt es so schön, "kommt Zeit kommt Lampe" :rauch:

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,


    was ne tolle Hütte. :respekt:


    Wer braucht bei so vielen schönen Lampen schon Strom? ;)


    Ciao


    Hardy



    P.s. Was hat denn Dein Mädel da am Ohr, nen Petroleumtelefon? :strange:

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Frohsinn!!


    Das ja mal der absolute hammer, bisher hast du ja immer nur "AusSchnitte" zu bestimmten themen gezeigt, aber die totale is ja wahnsinn !!!


    Ganz besonders schick find ich ja die Latüchte neben dem radio, oben aufdem schrank in bild 4 :strange:


    p.s.: weißt du denn mittlerweile, wo du deinen kaffee kochst, oder überlegst du jetz zusätzlich noch, im licht welcher lampe ?!?

    "Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklen Weg,
    Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller ..." :rauch:

    Einmal editiert, zuletzt von RRico ()

  • Hallo RRico,
    die Sonderausführung "Primus Power-Gas 4 Season Mix Petroleum Lampe" ist bis auf meine Super Aladdin die einzige Dochtlampe, die vernünftig und ohne zu zicken leuchtet :wiegeil:
    An der kleinen hab ich einen riesen Spass :bounce:, die leutet fast jeden Abend auf meinem Schreibtich :merci:


    Zu dem Problem, wo ich den Kaffee koche und mit welchem Licht, da bin ich auch noch zu keinem Ergebnis von Dauer gekommen :explode:


    Das ist nicht die Totale, daß ist nur der Engang und die Ecke mit meinem Strohsacknachtruheplatz :strange: :party: :party: :wiegeil: :done:

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

  • hallo klaus
    ich habs gewußt :naughty: :applaudit: :wiegeil:
    klasse bude
    habe auch eine scheune und dachte schon oft daran sie in der art
    einzurichten
    im moment regends aber da noch leicht rein
    nja weder herrichten oder abreißen ist schon jahre lang die frage
    wenn ich deine räumlichkeiten so sehe muß ich mir ernsthaft gedanken machen das irgendwie in art nachzueifern
    grüße steve


    Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei!



    Gruß Steve

  • Hallo Klaus,


    Mensch, Dich hat es aber auch schwer mit dem Petrolensis Virus erwischt! :applaudit:


    Schön sortiert Dein Deckenlampenladen! :wiegeil:


    Gruß Andreas


    P.S.: Sag mal was haste denn da für zwei Table Lamps auf Deinem Biertisch?
    Die vordere sieht von der Ferne betrachtet wie eine 822 Petromax aus, könnte aber auch was schwedisches sein?!?
    Ich hoffe Du behältst das nicht für Dich und verwöhnst uns mit ein paar :foto:

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

    Einmal editiert, zuletzt von Lampenlos ()