Anleitung für Vergasermontage

  • Moin,


    Du kannst Dir die Stellung des Handrades ja auf dem Tank markieren, mit nem Edding oder nem Klebestreifen.
    Einen Vergaser dreht man ca 7-8 Umdrehungen hinein. Kannst Du selber ausprobieren, wieviele Umdrehungen Du ihn ohne Dichtung hineinbekommst. Dann mit Dichtung. Aber da Du ja eine Vitondichtung zur Hand hast, kannst Du es auch mit Dichtung ausprobieren. Die Vitondichtung ist ja elastisch und verzeiht es, wenn man den Vergaser ein Stück zu weit dreht. Ich persönlich bevorzuge die Bleidichtungen.
    Also, Vergaser raus, alles sauber und dann wieder rein und leuchten :zwille:


    Gruss Bommel

  • servus bommel,


    die stellung ist ja nicht das problem, die ist ja genau entgegengesetzt zur zentrierschraube...


    die anzahl der drehungen ist denke ich auch nicht das problem... wird dann schon halten...


    aber wenn ich es zudrehe bis es fest ist, dann ist es ja nicht zwangsläufig in der richtigen stellung?! bei blei kann ich dann nicht einfach wieder 10° aufdrehen - kann ich aber dann noch 350° weiterdrehen ohne daß was kaputt geht?


    nunja, momentan hab ich noch probleme es überhaupt auf zu bekommen...


    sch### :explode: jetzt hab ich auch noch ein problem im pumpenschacht. nach dem rausdrehen des ventils war keine dichtung dran. im schacht rumgestochert, und obwohl vorsichtig: da unten ist irgendwas, sieht aus wie die verlötung (silber) ist aber so weich wie eine dichtung - ist da auch blei drin? hoffentlich. oder hab ich tatsächlich die verlötung kaputt gemacht?


    (wenn ja: startet bald der thread: wie baue ich einen pumpenschacht ein? :explode: )(naja und das kann ich nicht selber :explode: )


    verzweifelt,
    adrian

    sol lucet omnibus

  • Zitat

    Original von fbzone
    ...ist aber so weich wie eine dichtung - ist da auch blei drin? hoffentlich...


    Moin,
    ja das ist eine Bleidichtung #85. Und die muss raus und dann neu :zwille:


    Und die Bleidichtung unter dem Vergaser wird gequetscht wenn Du den Vergaser in die richtige Stellung drehst (mit recht hohem Kraftaufwand).
    Das wird schon ;)



    Gruss Bommel

  • vielen dank bommel!


    ich glaub ich habs geschaft die bleidichtung rauszubekommen... noch schnell die letzten brösel entfernen...


    jetz das mischrohr abschrauben :angst: daß ich irgendwas verbeule...


    ach übrigens: bei der schweizer ist die schraube die das mischrohr hält ja ein imbus... und: ikea-kompatibel :applaudit:


    weiter bastel - is echt super hier, daß man gleich tipps zur hand hat! vielen dank an alle!
    adrian

    sol lucet omnibus

  • ja jetz hab ichs geschaft: jetz schaut die lampe so alt aus wie sie is :traurig:


    viele der muttern sind jetz rund und löten darf ich auch! am unteren vergaserteil ist nicht das gewinde sondern die verlötung aufgegangen :traurig:


    wird wohl jetz ein paar tage dauern bis ich wieder leuchten kann... :traurig:


    adrian

    sol lucet omnibus