zickige Benzin 500er

  • Hallo zusammen,
    bin seit kurzem im besitz einer 500er für Benzinbetrieb. Das Ding macht mich wahnsinnig. Sie pulst sehr stark. Also die Laterne auseinandergebaut, Vergaser in Aceton gereinigt, Gazestopfung um den unteren Vergaserteil gewickelt (der obere Teil ist ja schon standardmäßig bewickelt). Düse getauscht, Mischrohrabstand geprüft, geprüft, ob Tonbrenner und Mischkammer fest sitzen. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Sie zickt immer noch. Es ist keinen Deut besser geworden. :wallbash:
    Hat jemand von Euch eine zündende Idee?


    Gruß
    Dieter

    :megaphon: Tradition heißt, nicht die Asche zu bewahren sondern die Flamme weiterzugeben.

  • Hallo Dieter,
    hatte ich bei meiner Schweizer auch mal.
    Bei mir war lediglich das Vergaserfußventil im Benzin aufgequollen.
    Habs dann mit einer kleinen Schere etwas zugeschnitten (nicht zuviel!)
    und dann leifs perfekt :rauch:
    Gruß, Fabian

  • moin,
    kontrolliere einmal das fussventil. wenn es aufgequollen ist, kommt es auch sehr oft zu einem pulsieren, denn dann gelangt nicht genug benzin in den vergaser und sie "blinkt". wenn du die lampe nur drucklos startest, kannst du auf das ventil auch gänzlich verzichten.

  • danke für den Tip,
    da hab ich ja garnicht dran gedacht. Na dann kommen jetzt mal die Ventile von Ernst zu einsatz. Ich melde mich, wenn´s das war !!


    Danke erst mal
    Dieter

    :megaphon: Tradition heißt, nicht die Asche zu bewahren sondern die Flamme weiterzugeben.

  • Fred beendet.
    Danke das ist es gewesen. Jetzt brennt das Lämpchen einwandfrei ruhig, soweit ich das bis jetzt bei Tageslicht beurteilen kann.
    P.S. Danke Ernst, die Fußventlile werden jetzt auch bei mir dem Benzindauertest unterzogen. Bei Mißerfolg gibt´s Rückmeldung.


    Gruß
    Dieter

    :megaphon: Tradition heißt, nicht die Asche zu bewahren sondern die Flamme weiterzugeben.