Pumpenbodenventil geht nicht auf!

  • Hallo zusammen!


    Kann mir mal jemand einen Tip geben, wie ich ein Pumpenbodenventil aufbekomme, daß so fest zu ist, daß der Schraubenschlitz fast durchgeht? Mit ´nem Schraubendreher hab ich keine Chance! Ist ´ne schweizer 250er, die noch nie gelaufen ist. Da ist das Ventil so fest mit dem Tank verwachsen, daß ich das nicht rausbekomme...shit! :)

  • alten schraubendreher ansetzen und einmal hinten mit dem hammer eins drauf geben.
    aber nicht gleich durchschlagen ;)


    das sollte die sache lockern, vielleicht klappts dann ja noch mit dem schraubendreher zu drehen


    edit: fällt mir noch was ein, es gibt so schraubenausdreher.
    das sind so konische stifte mit linksgewinde.
    die dreht man einfach in ein in die schraube gebohrtes loch.


    hier auch ein link schraubenausdreher

    gruß micha
    www.macyukon.com
    BluesBrothers: "Siehst du dieses Licht ?" - "Welches Licht?" - "Hast du es denn nicht gesehn?"

    2 Mal editiert, zuletzt von macyukon ()

  • ich glaub, ich spinne! :-D ...das funzt ja :D


    ...aber gleich das nächste problem! die schraube geht nicht aus dem schacht raus, ist irgendwie verhakt :-(

  • spitzzange, pinzette, drahtschlinge, ...


    irgendwie bekommt man alles raus

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

  • na das ist doch schonmal super das es geklappt hat :done:


    wenn du einen langen schmalen blechstreifen hast, kannst du dir ne pinzette draus basteln.
    die enden zu 90grad abknicken. so etwa 2mm und dann das ganze um einen stift biegen und zu einer pinzette formen :rauch:

    gruß micha
    www.macyukon.com
    BluesBrothers: "Siehst du dieses Licht ?" - "Welches Licht?" - "Hast du es denn nicht gesehn?"

  • hat auch mit dem schraubendreher geklappt YIPPIE! :-D


    ...was würde ich nur ohne euch machen?! hab das ging schon wieder versandfertig für die rücklieferung gemacht!


    DANKE!!!!!!!!


    jetzt muß ich mir nur leider ein neues PuBoV besorgen, aber das ist ja das kleinste übel :)