Benzinkocher iWalker G53S

  • Moin,


    auf der Suche nach einem Benzinkocher ähnlich meinem Phoebus 625, aber deutlich kleinerem Packmaß bin ich bei der Amazone über den chinesischen iWalker G53S mit Edelstahltank gestolpert, habe den sonst aber nur noch bei AliExpress gelistet gesehen. Hat hier jemand mit Kochern dieser Firma Erfahrung und kann was zur Qualität schreiben? Sind die Teile brauchbar oder sollte man besser die Finger davon lassen?


    Grüße

    Hans

  • Ich kenne den Kocher aus dem Starterpost auch nicht,

    fand auf Amazon jedoch einen baugleichen Benzinkocher

    (APG Camping-Benzinofen Ölkocher Brenner mit Schalldämpfer - B08FSNZHJT)

    um 1/3 günstiger und um fast die Hälfte weniger, als der Coleman 533 kostet ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Den Coleman Sportster kenne ich und habe ein ambivalentes Verhältnis dazu. Mit der Transportbox ist sein Packvolumen außerdem größer als das des Phoebus, ich hätte nichts gewonnen.


    Der APG-Kocher war der erste Fund meiner Suche, als iWalker heißt er G53. Er hat einen lackierten Tank, wogegen der G53S fast vollständig aus Edelstahl ist, was ihn für mich attraktiver macht.


    Das beantwortet allerdings nicht meine Fragen:

    Hat hier jemand mit Kochern dieser Firma Erfahrung und kann was zur Qualität schreiben? Sind die Teile brauchbar oder sollte man besser die Finger davon lassen?
  • Hi Feuerzeug,

    ich habe Erfahrung mit dem DK58 von iWalker, eben aus Edelstahl mit dem Leisebrenner für Petroleum. Die Bauweise ist sehr ähnlich von Phoebus 625, sogar die Pumpe kann man mit der von 625 austauschen. Allgemein ist es ein guter Kocher, die Verarbeitung ist sehr gut.