Wiktorin 8800 Lampe

  • Hallo zusammen,


    Ich habe seit langem eine Kiste mit Wiktorin 8000/8000-Lampenteilen von zwei Schrottlampen.

    Nach vielen Jahren habe ich mich nun entschlossen, den Versuch zu wagen, aus dem Los eine gute, funktionsfähige Lampe zusammenzubauen.

    Hier ist das Ergebnis. Das ist meine dritte Wiktorin-Lampe, auch die dritte Brennergröße,

    wenn man die Tischleuchte Wiktorin 5000 zur kleinsten Größe zählt.

    Die Wiktorin-Lampen sind schöne „schrille“ Lampen mit viel Charme! Diese 8800-Lampe ist die größte und soll eine Lichtleistung von 100 CP bieten.


    /Conny





    Meine drei Wiktorin Lampen .......

  • Hallo Conny,

    Hut ab - einfach nur phänomenal, was Du uns da wieder zeigst.

    Meinen allergrößten Respekt!

    :done::wiegeil:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ja, man muss etwas Fantasie haben, wenn man so eine Schachtel mit Lampenresten sieht!

    Als Beinahe-Messi hätte ich evtl. auch zugegriffen, aber alleine die Fantasie hätte ich wirklich nicht gehabt.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |