Enders 9013 Düsen Bezugsquelle

  • Hallo zusammen,


    ich habe beim Aufräumen im Keller eine Enders 9013 gefunden. Leider habe ich beim zerlegen fest gestellt, daß an dem Teil keine Düse montiert ist und auch im Griff keine zu finden ist.

    Hat jemand ne Idee, wo ich die Teile finden kann oder ob jemand sowas nach baut?


    Gruß

    Josch45721

  • Josch45721


    Malzeit und moin !

    Kiek moal an.. ( Bilder )


    Weiß aber nicht ob das waß hier gesucht wird auch auf’m Bild steht..

    In Zwolle ( NL ) gibt es Firmen Qvist

    Seit Jahren mein Fundgrube für u.a. meine alte Colemänner

    Ersatzteile die man nirgendwo mehr findet ( na ja .. ‘old Colemanparts ‘ aber oh man.. diese Versandkosten ! 😟...)


    Neugierig ?

    http://Www.qvist.nl


    Vielleicht etwas mit diesen Hinweiß an zu fangen ?


    Gruß vonaus NL,


    Tjerk 🤓

  • Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

    Ich hab schon bei Kleinanzeigen geguckt, möchte aber ungern ne andere Lampe schlachten. Von daher wäre das natürlich top, wenn ich woanders ne Düse auftreiben könnte.

  • Hallo Josch (spricht man Dich immer so an?)

    :welcome:

    eine schöne Vorstellung hast Du geschrieben ...

    :baby::krank::done:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo ABurger,

    ich hoffe ich spreche dich auch richtig an.

    Wenn es vonnöten ist, reiche ich natürlich noch eine Vorstellung mit Lebenslauf und Bildern nach.

    Schöne Grüße zurück,

    Josch45721

  • eine Vorstellung mit Lebenslauf und Bildern

    Ist nicht nötig, Danke!

    Früher war es halt üblich vor allem in Fachforen, daß man ein kurzes Hallo los ließ, seinen Namen nannte usw.,

    mit ein-zwei Worten zu seinem Hobby,

    und eben nicht in FB-Manier mit der Tür ins Haus fiel ...

    Aber da bin ich wohl viel zu altmodisch (?) und bitte um Verzeihung (!) ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Die Ansprache von Josch45721 war und ist freundlich und korrekt. Und wer eben nicht in die Vorstellungsecke möchte, der soll es bleiben lassen. Es ist ja schließlich kein Verstoß gegen die Forenregeln wenn jemand seinen Namen und seine Interessen nicht nennen möchte. Aaaber was nicht ist, kann ja noch werden. Auf jeden Fall :welcome:!


    Gruß Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • ist immer dasselbe schon seit der Antike. Bei der Sprache und der Etikette gibt es Reibereien wenn die jüngere Generation sichtbar wird. In der älteren Generation wird das was bei den jüngeren normal ist als Affront aufgefasst .



    Sodann,

    mit größtem Respekt und bewundernder Hochachtung verbleibe ich in demütiger Hoffnung,

    euer Heizer

  • Josch...auf einen günstigen Spender hoffen und/oder Suchanzeige in die Kleinanzeigen setzen und hier in die Foren-Tauschbörse.

    Das klappt schon mit etwas Geduld...


    Viel Erfolg

    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • Die Ansprache von Josch45721 war und ist freundlich und korrekt.

    Hallo Gerald, so war das ja auch gar nicht gemeint.

    Wahrscheinlich bin ich in der Tat viel zu konversativ, quasi altmodisch?

    Also - nix für Ungut!

    :hail:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |