Einstellrad Barthel

  • …gab es das so original? …für Kocher?…für LöLa?…bitte noch Foto von der Rückseite.

    :done:


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • …wo ist in Bakelit Asbest?


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • Yepp, ist so.
    Steht sogar direkt unter dem Einführungsabschnitt in Wikipedia zu Bakelit.


    Wurde gern in Trafostationen als Schützabdeckung mit ordentlich Asbest versehen. Dadurch

    sollte ein entzünden der eingebetteten Textilgewebe bei Funkenflug oder Durchschlägen

    verhindert werden.

  • …ja, in jenem Wikipediaabschnitt steht „kann Asbest enthalten“.

    Natürlich gab es schon immer spezielle Anwendungen.

    Ich bin von altem Standard-Bakelit für Handräder, Telefone, Radiogehäuse, Lichtschalter, Modelleisenbahn…ausgegangen.


    Aber man lernt immer gerne dazu.


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.