Unbekannte Zentralzuglampe

  • Liebe Dochtlampenfreunde,


    kann jemand diese 30-linige Zentralzuglampe identifizieren? Das Besondere ist die Dochtverstellung, die hier nicht über einen Dochtschlüssel, sondern über eine horizontale Dochtschraube mit einem Hebel erfolgt. Leider gibt es keine Markung auf der Lampe, und der originale Tankverschluss fehlt. Ich habe schon die drei Goldberg-Editionen durchforstet und auch ein paar Lampen gefunden, die eine derartige Dochtverstellung aufweisen. Aber diese Lampe ist nicht dabei. Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.


     


     

    -------------------------------------------

    Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Carsten

  • Danke Conny, die muss es sein! Die Krone der Galerie ist anders, und mein Exemplar hat keine Füllstandsanzeige, aber ansonsten passt es genau. Hast Du Informationen zu dem Zylinder, der für die Lampe vorgesehen ist? Könnte ein Flaschenhalszylinder sein wie bei der Monstre Intensiv-Lampe.


    P.S. Habe gerade gesehen, dass die Lampe hier schon einmal Thema war. Nach Aussage von markes gehört da in der Tat ein Flaschenhalszylinder drauf.

    -------------------------------------------

    Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Carsten

  • Da die Lampe nun nicht mehr unbekannt ist: Könnte vielleicht ein Moderator den Titel ändern in: "Emil Ziehlke Intensiv-Continental-Lampe"? Vielen Dank!

    -------------------------------------------

    Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Carsten