Alter der Schiffslampe

  • Tach Luminus,


    :/ ...Nichts für ungut; ich denke, der Suchbegriff "Schiffs- Laterneneinsatz von DomivA ihre Schiffslaterne" wird maximal auf diesen Faden verweisen.:naughty:


    Wenn man mit den Begrifflichkeiten in den einschlägigen Buchten dieser Welt sucht, wird man irgendwas halbewege Passendes finden und anpassen, wenn nicht wird man vermutlich mal stramm drüber nachdenken und selberbauen müssen.


    :juggle: Aber vielleicht ist die KI in ein paar Jahren soweit, daß man das Foto des Gehäuses hochlädt; dann werden 178 Schiffslaternen- Einsatz- Hersteller- Shops nach Preis aufsteigend sortiert, gelistet. :rauch: :naughty: :bang:


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Ich habe da eine ähnliche Lampe und bei mir fehlt der Lampeneinsatz auch.

    Ich habe etwas in der Art gefunden, was aber nicht 100%ig passt.

    Aber die Bauart müsste so sein.


    Wenn ich dran denke, mache ich gleich mal ein Foto davon.

  • So... Hier mal ein Foto von dem, was ich glaube was in diese Lampen reingehört:



    In meiner Lampe ist eine Führung, leider passt mein Brenner aber nicht da rein:



    So ist das Teil an:



    Meine Lampe ist eine Morselampe (Vorgänger lange vor WhatsApp, analog ohne Strom, für die Laien! 😉 ):



  • Tach,


    ... den passenden Einsatz zu basteln sollte kein größeres Problem sein und stellt auch keine großen Ansprüche an die Werkzeugausstattung...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus