Was ist das für eine Coleman Lampe?

  • Hallo, ich habe diese Woche eine Coleman Lampe aus dem Netz gefischt. Da ich mich mit den Coleman Lampen nicht so gut auskenne und ich im Netz zu meiner Lampe keine Infos gefunden habe, bitte ich um eure Mithilfe die Lampe zu identifizieren.

    Sie sieht aus wie eine "Milspec" hat aber 2 Brenner, die leider beide fehlen.

    Die Lampe habe ich für die Fotos nur provisorisch zusammengestellt.


    Grüße Ulrich


    Grüße Ulrich

  • Hallo Ulrich,


    Infos zu deiner Laterne findest du bestimmt hier:

    https://www.oldtowncoleman.com…le-lantern-production.htm


    (Auf die rote Laterne in der Tabelle tippen dann erscheint das Foto)

    Ich selbst tippe mal auf das Modell 228 welches bis 1942 so hergestellt wurde und aus dessen Teilen ab 1942 auch die MilSpec gebaut wurde.

    Bei einem besseren (lesbaren) Foto vom Tankboden könnte man das altersmäßig genau eingrenzen.


    Grüße aus Franken

    Wilhelm

  • Hallo Wilhelm, Danke für die Infos. Das Modell 220B stimmt mit meiner Lampe überein, jetzt wo ich weiß um welches Modell es sich handelt werde ich bestimmt noch mehr Informationen finden.

    Den Tankboden werde ich bei nächster Gelegenheit mal reinigen, wahrscheinlich sogar entlacken.


    Grüße Ulrich

    Grüße Ulrich