Unbekannte Dochtlampe

  • Hallo Gemeine,

    Ein Freund hat eine Lampe gefunden die Er nicht zuordnen kann. Ich leider auch nicht. Traurigerweise ist das Glas defekt.

    Wer kann mir mehr dazu sagen. Vielen Dank im voraus.



    Grüße Cooké ([ˈkʊki])

  • Meister Cooke

    Hat den Titel des Themas von „Unbekannte Dichtlampe“ zu „Unbekannte Dochtlampe“ geändert.
  • Scheint, als ob es sich um eine Einsatzlampe, die in eine Rohr- oder Kastenförmige Aufnahme von oben eingeführt wird (Griffe außerhalb des Abgasstroms). Die Konstruktion mit dem Blechtrichter lässt vermuten, dass ein Lichtaustritt nach oben vermieden werden sollte, was jedoch bedeutet, dass eine Blakerkappe fehlen würde, um die Flamme nach oben vollständig abzuschatten.

    Ich würde in Richtung Bahn-/Seefahrt oder Labor-/Medizintechnik weitersuchen, gibt das DSR eine verwertbare Markung her?


    Viele Grüße,

    Stefan

  • Kombi aus Lampe und Verdunstungsgerät?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |