Zweiteiliger Tonbrenner mit Sieb

  • Hallo habe eine Petromax 350 die hat einen zweiteiligen Tonbrenner. Das eine Teil ist mit einem kleinen Sieb versehen. Kann mir jemand dazu was sagen, dad habe ich noch nicht so gesehen.

    Und unter Suche fand ich nichts, oder habe die falschen Wörter eingegeben.

    Vielen Dank im Voraus

    Ein schönes Wochenende

    Christian

  • Moin,


    der Tonbrenner gehört da nicht rein. Solche Brenner mit Mundstücken und Magnesiaring werden in diversen Gaslampen und Spirituslampen verwendet.

    Bau die Teile aus und bestell dir einen neuen Tombrenner, wenn du wirklich einen neuen kaufst, dann brauchst du auch eine neue Mischkammer, da die Maße sich hier vor geraumer Zeit verändert haben und das untereinander nicht mehr kompatibel ist.

    Deine Teile kannst du veräußern, ist doch gesucht von dem einen oder anderen. Vielleicht tauscht ja auch wer.


    Gruß


    Julian

  • Und unter Suche fand ich nichts,

    Weil es das nicht gibt, so wie der Julian schon geschrieben hat.


    Im Shop wirst Du fündig

    alternativ könnte eine Mischkammer aus einen Anchorlampen-Shop passen ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |