• Hallo Martin ja ich.

    Ich hab's ja damals quasi " erfunden" das mit dem Bootslack.

    Erstens: läßt du nicht jeden Tag die Lampe leuchten,

    Zweitens: der Lack ist Benzin und Öl beständig,

    Drittens: er " dehnt" sich mit dem Tank Tank aus,und wieder zusammen.

    Was Harz nicht macht.

    Viertens:das Risiko seltene Tanks zu verhunzen ist gleich null.

    Man hat ja schon oft in der Vergangenheit Bilder gesehen von bleischweren Tanks.

    Wo sich der Besitzer geärgert hat ,nach der Aktion.

    Man muß/sollte immer abwägen,was kann man selbst machen,und ob das Ergebnis einem zufrieden stellt.

    Alaaaf und hellau Thomas

  • Dreckscheisse! Gestern den Tank wiederbekommen der 266.01 Sirokko vom Glaskugelstrahlen und dann das:



    Loch drin! Ich habe auf die Schnelle erstmal Hammerit Rostblocker draufgerollt. Panik pur, weil die gestrahlten Teile sofort Flugrost ansetzen.

    Dann habe ich mit Hochdruckreiniger den Tank gereinigt. Muss ich noch trocknen lassen, dann werde ich mit Weichlot das Loch verschliessen.

    Dann mit Rostio o.Ä. richtig reinigen und mit Emulsion versiegeln.

    Das Ding kann ich nie mehr verkaufen, das Strahlen der Teile allein hat mich knapp 250 Taler gekostet. Plus Farbe, neue Lager, Brennerlüfterrad, Anker vom Motor und weiterem Kleinkram. Neue Speziallager in Kohlenstoffstahl... Vielleicht stecke ich ne komplett neue Brennereinheit drauf.

    Vorhin ein Vermögen im Baumarkt gelassen für Edelstahlschrauben, Muttern und Scheiben.

    Ich will gar nicht weiter nachdenken, aber dafür habe ich dann die nächsten 50 Jahre Ruhe...:wacko:

    Hätte nicht gedacht wie sich das auswächst wenn ich es richtig mache aber jetzt muss ich da durch.

    Gruss Charly :)
    Petromax 829, Geniol 829B, Bat 158, Bee 75, FROWO 420, BAT 591

  • Oh Charly,


    ich fühle mit Dir. (..... auch wenn ich in Sachen "all die Themen hier im Forum" noch ein relativer Neuling bin .....)

    Zu der Zeit, als ich noch Motorradschätzchen aus den 50er Jahren restauriert habe, hatte ich ähnliche / gleiche Erfahrungen.


    Deine Schilderung ruft in mir einen spontanen Schmerz in der Unterkiefer- / Oberkieferregion hervor, ähnlich, fast gleich mit tierischen Zahnschmerzen. Mehr als nur heiß - kalt - heiß, es pfeift richtig in den Wurzelregionen.


    Echt Sch....e!


    Und wenn sich dann ein Projekt zu einem Groschengrab entwickelt, nee nee nee.


    Bleib dran, auch die jetzigen Erfahrungen werden / sind ein Teil Deines Projektes.


    Irgendwann kannst Du hierzu dann Deinen Zuhörern / Lesern berichten.


    Aber ich kann voll und ganz Deinen Ärger verstehen.


    Ich drück Dir die Daumen.


    Grüße

    Peter

  • Danke für den Beistand! Aber ich gebe sehr selten bis nie auf.

    Diese Drecksheizung <3 ist die Letzte die ich für mich selber mache. Ausser der OETF10 vom die momentan in Betrieb ist, die will ich auch noch in Neuzustand oder besser versetzen.

    Ich mag einfach Technik welche ohne Multimeter zu beherrschen ist.

    Die dankt es mit langem, störungsfreiem Betrieb.:)

    Gruss Charly :)
    Petromax 829, Geniol 829B, Bat 158, Bee 75, FROWO 420, BAT 591

  • Das wird, ich bin mir da sicher.

    Du machst das !!!!!


    Und ich bin auf Deine Info gespannt, die da lautet:


    FERTIG.


    Diese Meldung wird kommen. (ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber es stimmt) - kenne ich von mir auch. wenn Du in der Situation steckst, ist Dir (zumindest mir) zum Kotzen. Wenn´s fertig ist, dann ist aller Ärger vergessen. :-)


    Daumen hoch.


    Peter